5.9 C
Remscheid

Schnupperplätze verfügbar: Kinder-Umweltgruppe sucht Nachwuchs

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund ist für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die sehr an Natur interessiert sind.

Aktuell sind vier Schnupperplätze für angehende Naturforschende frei, darum sollten sich Interessierte schnell bewerben, denn schon am Samstag, 19. Februar 2022 geht es los. Die Gruppe startet um 10 Uhr, Schluß ist um 13 Uhr. Die Teilnahme kostet 10 Euro.

Bewerbungen schnellstmöglich per Mail an info@natur-schule-grund.de.

Weitere Termine folgen dann im 14-tägigen Abstand, immer unter Anleitung von Tobias Marsch, der noch viele weitere spannende Naturerlebnisse vorbereitet hat.

Thema am Samstag: Was futtern Vögel im Winter?

Die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund hat zu diesem Thema am Samstag, 05.02.2022, schon mal vorgearbeitet und einen Fütterungsversuch mit getrockneten Mehlwürmern bzw. Streufutter vor laufenden Wildkameras gestartet. Nicht jedes Futter ist für jeden Vogel geeignet. Haben die Kameras Entsprechendes aufgenommen? Welche Arten sind an den Futterplatz gekommen?

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

- Anzeige -