4.8 C
Remscheid

Mit Trommellehrer Fara auf musikalischer Reise durch die Savanne

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Passend zum Valentinstag führten die Lüttringhauser Kindertagesstätten und Grundschulen in der Aula des Schulzentrums Klausen einen gemeinschaftlichen Trommelzauber durch. Eingeladen waren neben allen zukünftigen Schulkindern auch die Erstklässler der Grundschulen aus Lüttringhausen.

Reise nach Tamborena

Zuerst mussten über 200 Trommeln ausgeladen werden. Dies übernahmen freundlicherweise die Viertklässler der GGS Eisernstein. Ab kurz vor 10 Uhr füllte sich dann die Aula mit vielen gespannten Kindern. Kurz darauf wurden die Trommeln verteilt und natürlich legten alle Kinder sofort los. Es konnte einem Angst und Bange werden, aber der Trommellehrer Fara, nicht Fahrrad, wie er den Kindern versicherte, nahm das Getrommel der Kinder auf und startete mit einem ersten Rhythmus.

Es begann eine Reise nach Afrika, in das Trommeldorf Tamborena. Es wurde eine einstündige Reise durch die Savanne. Die Kinder trafen auf Gazellen, Giraffen, Elefanten und führten einen Affentanz auf. Zum Finale wurde noch das Freundschaftslied getrommelt und dann verabschiedeten sich die kleinen Trommler erschöpft von ihrem Trommellehrer. Natürlich nicht ohne vorher noch die eigene Trommel wieder in den Lieferwagen des Trommelzauberers zu transportieren.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Sparkasse: Wasserfarben für die i-Dötzchen

Alle Remscheider Erstklässlerinnen und Erstklässler beschenkt die Stadtsparkasse Remscheid auch in diesem Jahr wieder mit einem nagelneuen Farbmalkasten. Damit kann jedes der rund 1.100...

Sechs Kitas beim Projekt Zahngesundheit aktiv

Presseinformation der Stadt Remscheid: Arbeitskreis Zahngesundheit für Remscheid | Sechs Kindertageseinrichtungen haben sich am KiTa-Projekt Zahngesundheit beteiligt Eine willkommene Abwechslung in Zeiten der Corona-Pandemie bot...

Polizei-Aktion „Siehst Du mich?“

Auch in diesem Jahr machte die Polizei wieder auf die besonderen Gefahren aufmerksam, die für Kinder im Straßenverkehr lauern. Viele Kindergärten und Grundschulen haben...
- Anzeige -