9.4 C
Remscheid

Kochen mit Kärst: Erster LIVE-Onlinekochkurs bei rs1.tv

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Für Markus Kärst vom Hotel Restaurant Kromberg in Lüttringhausen scheint Corona ein Reaktionsbeschleuniger für seine unzähligen Ideen zu sein: „Frisch verpackt“ mit Tobi Riemann, der Schnitzelflitzer, coronakonformer Miniweihnachtsmarkt, Krombergs Gerichte zum Mitnehmen und jetzt ein Livekochkurs auf rs1.tv.

Zurücklehnen und die Füße hochlegen scheinen nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen von Markus Kärst zu gehören. Während viele seit Monaten auf der Couch liegen und als Helden der Gesellschaft gefeiert werden, nutzt er die Zeit, um seine Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Tobi Riemann bietet er auf dem Remscheider Wochenmarkt frischgekochte Gerichte an, die vakuumiert wurden und zuhause ganz leicht ohne Kochkenntnisse im Wasserbad aufzuwärmen sind: Frisch verpackt.

Dann ist da der Schnitzelflitzer, der klassische und ausgefallene Schnitzelkreationen in Lüttringhausen und Ronsdorf liefert. Da wären etwa das Schnitzel „Heimatliebe“ zu nennen, eine Schnitzelkreation mit Kottenbutter-Topping und Bratkartoffeln, oder die Winter-Kreationen Trüffelschnitzel, Raclette-Schnitzel oder Hirschschnitzel: www.schnitzelflitzer-rs.de

Gemeinsam online kochen

Markus Kärst und Arunava Chaudhuri machen im rs1.tv-Clip Lust auf Kochen.

Nun präsentiert Markus Kärst gemeinsam mit Arunava Chaudhuri einen Live-Kochkurs auf rs1.tv. Man mag bei dieser Idee schon fast von einer Geling-Garantie sprechen. Während man üblicherweise beim heimischen Nachkochen von Internetrezepten unweigerlich an den Punkt kommt, wo gewisse Zutaten fehlen, bietet Kärst das Komplettprogramm: Fertig vorbereitete Kochboxen mit den notwendigen Zutaten.

Mit der Box kann man für zwei Personen ein Drei-Gänge-Menü anrichten: Es beginnt mit einem Süppchen von Curry und Zitronengras, geht weiter mit mediterranen Rouladen vom Westfälischen Hähnchen mit Grillgemüse und mediterranem Kartoffelpüree als Hauptgang und endet mit einem lauwarmem Schokoladenkuchen mit Beerenragout. Dazu gibt es noch eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Die Boxen sind zum Preis von 59 Euro telefonisch im Hotel Restaurant Kromberg unter der 02191 590031 bestellbar.

Gemeinsam kochen: Der Termin

Der gemeinsame Onlinekochkurs findet am 26. Februar 2021 von 19 bis 21 Uhr auf rs1.tv und den angeschlossenen Social-Media-Kanälen statt.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Charity Fußball: Jusos, 1. FC Klausen und Remscheid halten zusammen

Die Jusos Remscheid organisierten mit dem 1. FC Klausen ein Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten des Nachbarschaftnetzwerkes Remscheid.LOVE (RS-Love). Die Geschichte des Benefiz-Fußballturniers, das am Samstag in...

Lokalnachrichten aus Remscheid: Die Woche – KW24/2021

Diese Ausgabe vom Fernsehformat "Die Woche" mit Lokalnachrichten aus Remscheid wird präsentiert von Marcus Schmidt. Die Kurznachrichten präsentiert Sabine Yündem. Sendetermin ist immer montags...

Lokalnachrichten aus Remscheid: Die Woche – KW23/2021

Diese Ausgabe vom Fernsehformat "Die Woche" mit Lokalnachrichten aus Remscheid wird präsentiert von Nicole Dahmen. Die Kurznachrichten präsentiert Daniel Pilz. Sendetermin ist immer montags...
- Anzeige -