4.8 C
Remscheid

Monteverdis „Marienvesper“ in der Stadtkirche Lennep

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Ein wahres Juwel hat sich der Lenneper Kammerchor für das Finale der Konzertsaison 2018/19 herausgesucht: Zum Abschluss des Weihnachtsfestkreises – einen Tag nach Mariae Lichtmess – widmen sich die Sänger und das Remscheider Vokalensemble am Sonntag, 3. Februar 2019, dem größten kirchenmusikalischen Werk Claudio Monteverdis. Ab 17 Uhr wird in der Stadtkirche Lennep die „Marienvesper“ (Vespro della Beata Vergine) zu hören sein.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass es außerdem gelungen ist, Instrumentalisten und Solisten aus der äußertst rennomierten Schola Cantorum in Basel zu gewinnen“, berichtet Johannes Geßner, der zusammen mit Werner Rizzi vom Vokalensemble die Konzertleitung inne hat. Hae Min Geßner und Mirjam Striegel (Sopran), Jacob Lawrence und Massimo Altieri (Tenor) sowie Csongor Szanto und Gugliemo Buonsanti (Bass) werden den Lenneper Kammerchor und das Remscheider Vokalensemble begleiten.

Karten sind für 20 Euro an der Abendkasse erhältlich. Ermäßigt kosten die Tickets 15 Euro.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Mitmachen: Kinderchorprojekt mir Ritter Rost

Obwohl das Projekt schon begonnen hat, werden noch Kinder gesucht, die gerne beim Lenneper Kinderchorprojekt mitmachen wollen. Geprobt wird immer am Donnerstag um 16 Uhr...

Jetzt spenden: Kirchenmusik Passion 2021

Nach dem großen Erfolg des "Klingenden Adventskalenders" aus Lennep, soll in diesem Jahr ein ähnliches Projekt unter dem Titel "Passion2021" auf die Beine gestellt...
- Anzeige -
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel