10.7 C
Remscheid

Dorf-Shop: Sankt Nikolaus erfreut die Kinder

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Traditioneller Nikolausmarkt am Nikolaustag in Isa’s Dorf-Shop mit herrlichen Geschenketütchen.

Ob Sankt Nikolaus den Petrus im Himmel vergessen hat, weiß man nicht, doch da es auch in diesem Jahr zum Nikolausmarkt in Isa’s Dorf-Shop in der Richthofenstraße 22 in Lüttringhausen regnet, bleibt zumindest ein Restverdacht.

Herzlich und duftend

Für den Nikolaus wurde der Raum für Kinderwünsche, manche sagen Garage, festlich hergerichtet und die Dorf-Shop Engel Isa und Conny assistieren dem rundlichen Herrn mit Bart herzlich. „Da ist ja die Lisa Lustig“, begrüßt der Nikolaus seine Stammbesucherin, „in welcher Klasse bist Du denn jetzt schon?“ – „In der 6a“, flüstert sie zurück. Viele der Kinder kennt der Nikolaus schon seit vielen Jahren, denn auch unter Isabel Paas‘ Vorgängerin Christel Hallscheidt war der Markt schon Tradition. Ein bisschen Getötter, ein Lied oder ein Gedicht, und die Engel überreichen eine reichlich gefüllte Nikolaustüte mit allerlei Spielzeug und Leckereien.

Stefan Hannl hatte den Grill im Griff. Foto: Sascha von Gerishem
Stefan Hannl hatte den Grill im Griff. Foto: Sascha von Gerishem

Aber auch für die Erwachsenen sorgt sich das Team vom Dorf-Shop. Und die sind oft zahlreicher da als Kinder, denn neben Mamas und Papas kommen gerne auch die Omas und Opas und Tanten und Onkel mit in den gemütlichen Hof. Schließlich gibt es nicht nur Kinderpunsch und Waffeln, auch Grillwürstchen, Glühwein und Weihnachtsbier stehen auf der Karte.

Überall sorgten die Engel vom Dorf-Shop für ein warmes Gefühl von innen - manchmal auch durch Glühwein. Foto: Sascha von Gerishem
Überall sorgten die Engel vom Dorf-Shop für ein warmes Gefühl von innen – manchmal auch durch Glühwein. Foto: Sascha von Gerishem

Mitglieder vom Lüttringhauser Posaunenchor bereicherten den Nikolausmarkt mit weihnachtlicher Blasmusik. Im Hintergrund sangen auch die Erwachsenen gerne mit.

Und wenn es plästert, das wird aber hoffentlich nicht zu einer weiteren Tradition, rückt man unter dem Pavillon und dem Regenschirm eben einfach etwas näher zusammen. Auch das gehört zur Adventszeit. Danke Petrus.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Lütterkuser Advent: Der Nikolaus war zu Besuch

Der Nikolaus war am Nikolaustag in Lüttringhausen am evangelischen Gemeindehaus zu Besuch und versetzte Kinder in Staunen und Entzücken. Fleißige Helferlein sorgten hinter den...
- Anzeige -