5.5 C
Remscheid

Brand auf Vordach – Polizei sucht Zeugen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Morgens am 13. Dezember 2019, um 0.55 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Brand an der Moritzstraße in Wuppertal ausrücken.

Vor Ort konnte weder durch die Feuerwehr noch durch die ebenfalls eingesetzten Polizisten offene Flammen festgestellt werden. Bei genauerer Inaugenscheinnahme des Brandortes konnte auf dem Vordach eines Hauses ein glimmender Stoffrest gefunden werden. Gebäudeschaden, sonstiger Sachschaden oder gar Personenschaden entstand nicht.

Zweiter Vorfall innerhalb einer Woche

Die Kriminalpolizei hat mit der Ursachenforschung begonnen. Es handelt sich bei diesem Brand bereits um den zweiten Vorfall dieser Art. Bereits am 7. Dezember 2019 kam es im selben Haus zu einem Brandgeschehen, bei dem ein im Flur abgestellter Kinderwagen in Brand geriet. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen gibt, ist Gegenstand der momentanen Ermittlungen.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0202/284-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (weit)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Volksbank und Kripo: Schutz vor Betrug

Volksbank und Kripo informieren darüber, wie man sich gegen die Maschen von Betrüger:innen schützen kann. Enkeltrick, Schockanrufe, Phishing-E-Mails oder Fake-Shops: Die Methoden, mit denen Betrügende...

Brandstiftung? Sicherungskasten von Blitzer in Brand

Der Sicherungskasten einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage auf der Straße "Kammerforsterhöhe" stand am frühen Dienstagmorgen (26. Juli) in Brand. Ein Zeuge bemerkte gegen 1 Uhr das...
- Anzeige -