25.4 C
Remscheid

Bilderbuchkino in Lennep: Mama Muh fährt Schlitten

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Zum ersten Mal in diesem Jahr lädt die Stadtteilbibliothek Lennep zum beliebten Bilderbuchkino ein – am Mittwoch, 8. Januar, um 15 Uhr. Diesmal wird „Mama Muh fährt Schlitten“ von Jujja Wieslander gelesen. Der Eintritt ist frei.

Mama Muh kann lesen, schwimmen, Boot fahren und schaukeln. Dass sie eine ungewöhnliche Kuh ist, die fast alles kann, weiß inzwischen jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen? Hätten da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden, wäre vermutlich tatsächlich nichts schief gegangen… Kann ihr ihre beste Freundin, die Krähe helfen?

Infos zum Termin

Wer hören möchte, wie Mama Muh ein neues Abenteuer erlebt, kommt am Mittwoch, 8. Januar 2020 um 15 Uhr in die Stadtteilbibliothek Lennep, Berliner Straße 9, 42897 Remscheid-Lennep.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Das WTT - Westdeutsches Tourneetheater / Schauspiel Remscheid befindet sich in der Bismarckstraße 138 in 42859 Remscheid.

━ ähnliche artikel

OGS Kremenholl for future

Nachhaltigkeit in der Grundschule: Ferienprogramm der OGS Kremenholl widmet sich auch existentiellen Zukunftsproblemen. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der OGS Kremenholl machten sich Schülerinnen und Schüler...

Ferienprogramm „Natur“: Es gibt noch freie Plätze

Die Natur-Schule Grund hat noch freie Plätze im Ferienprogramm "Natur", dem aktuellen Sommerferienprogramm der Umweltbildungsstation. Gute Gelegenheit für Kurzentschlossene mit Kindern im Grundschulalter, diese...

Der Zauberlehrling: Ein Goethe-Gedicht als Theaterstück für Kinder

"Der Zauberlehrling" feiert am 13. März 2022 Premiere im WTT / Schauspiel Remscheid. Die Bühne im Westdeutschen Tourneetheater (WTT) ist fantasievoll gestaltet: Ein Bücherschrank mit...

Ökumenische Kinderbibelwoche 2022

Vorsicht entflammbar - Powergeschichten die Gut-tun und Mut-machen. Die meisten haben vielleicht schon einmal erlebt, wie schön es ist, mit Freunden gemütlich am Lagerfeuer zu...
- Anzeige -