10.5 C
Remscheid

Ladendieb wirft mit Sektflasche nach seinem Verfolger

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Morgen des 26. Oktobers um 10.30 Uhr ist ein Ladendieb vom Angestellten eines Supermarktes in der Schulstraße auf frischer Tat ertappt und verfolgt worden.

Der Dieb rannte mit zwei gestohlenen Sektflaschen aus dem Geschäft und wurde vom Angestellten verfolgt. Um den Verfolger abzuschütteln, warf der Dieb mit einer Flasche nach ihm und verfehlte ihn dabei nur knapp. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten Polizisten den Täter wenig später in der Olper Straße antreffen.

Der 32-jährige Bergneustädter zeigte sich verbal aggressiv und spuckte mehrfach in Richtung der Polizisten. Er musste mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden. In der Polizeiwache wurde dann seine Identität festgestellt.

Zwischenzeitlich wurde eine weitere Anzeige wegen Diebstahls gegen ihn erstattet, da er sich in einem weiteren Geschäft bereichert hatte. Gegen den Mann wurden zwei Strafanzeigen geschrieben, unter anderem wegen Räuberischen Diebstahls sowie Beleidigung.

Da er aktuell durch einen Gerichtsbeschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist, wurde er mit einem Krankentransportwagen dorthin zurück gebracht und durch die Polizei begleitet. (ct)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Drei Tatverdächtige wegen zweifachen Raubes in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal. Am 03.12.2023 kam es auf der Korkenziehertrasse und der Teschestraße zu zwei Raubdelikten, die zwei 20-Jährigen und einem...

Mutmaßlicher Dieb auf Flucht gestellt

Am Montagabend (27.02.2023, gegen 23:15 Uhr) konnte auf dem Gelände eines Automobilhändlers an der Varresbecker Straße ein 26-jähriger Mann festgenommen werden. Ein Mitarbeiter des zuständigen...
- Anzeige -