12.2 C
Remscheid

Spielplatz Werther Brücke: Jugendliche mit Schusswaffe ausgeraubt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Freitagabend (12.01.2024) gegen 19:50 Uhr raubte ein unbekannter Täter einen 18-Jährigen in Oberbarmen aus.

Der 18-Jährige befand sich mit seiner 16-jährigen Begleiterin auf einem Spielplatz an der Werther Brücke, als er von einem ihm unbekannten Mann zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert wurde. Zur Unterstützung seiner Forderung zeigte der Täter eine Schusswaffe. Bei einem anschließenden Gerangel erlitt der 18-Jährige Verletzungen.

Seine Begleiterin blieb unverletzt. Mit den Wertgegenständen des Opfers floh der unbekannte Angreifer zu Fuß in Richtung der Barmer Innenstadt. Der Flüchtige ist circa 175 bis 180 cm groß und hat schwarze, lockige Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Winterjacke, eine dunkelblaue Jeans und einen weißen Schal, den er über seine Nase gezogen hatte.

Zeugen gesucht und Hinweise erbeten

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Volksbank und Kripo: Schutz vor Betrug

Volksbank und Kripo informieren darüber, wie man sich gegen die Maschen von Betrüger:innen schützen kann. Enkeltrick, Schockanrufe, Phishing-E-Mails oder Fake-Shops: Die Methoden, mit denen Betrügende...

Drei Tatverdächtige wegen zweifachen Raubes in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal. Am 03.12.2023 kam es auf der Korkenziehertrasse und der Teschestraße zu zwei Raubdelikten, die zwei 20-Jährigen und einem...

Aurora (16) aus Remscheid gefunden!

UPDATE: Die Jugendliche konnte in Essen durch Polizeibeamte wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei dankt allen für die Unterstützung bei der Suche. Das war passiert...

Audi-SUV auf Gehweg: Vier Kinder verletzt

Heute Nachmittag (06.08.2023, 16:20 Uhr) erlitten vier Kinder in Wuppertal Verletzungen nach einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger mit einem hochmotorisierten Audi Q8...
- Anzeige -