4.7 C
Remscheid

Nächtliche Begegnung mit einem ausgebüxten Pferd

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Ungewöhnliches Zusammentreffen heute morgen um 2.23 Uhr auf der Bökenbuschstraße in Velbert: Die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Velbert befand sich gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz in Langenberg, als dem Löschzug nicht weit von der Einfahrt eines Pferdehofes entfernt ein freilaufendes Pferd begegnete.

Den Kollegen gelang es, das Tier auf das Gelände des Gehöftes zu lotsen, bevor es zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern kam. Nach Rücksprache mit dem Besitzer des Pferdehofes stellte sich allerdings heraus, dass das Pferd nicht zu seinem Hof gehörte.

Für die Nacht wurde das Tier zunächst auf dem Reiterhof belassen, außerdem die Polizei über den Vorfall informiert. Nun muss geklärt werden, wo das Pferd entlaufen ist.

Blaulicht-Bergisches-Land.de
Blaulicht-Bergisches-Land.dehttp://www.blaulicht-bergisches-land.de
Blaulicht Bergisches Land informiert auch auf der gleichnamigen Facebookseite: "Blaulicht Bergisches Land"
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Großer Stromausfall in Lüttringhausen

Gegen 18.55 Uhr ist es im Bereich Remscheid-Lüttringhausen zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Zahlreiche Anrufe besorgter Bürger*innen gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr Remscheid ein....

Feuerwehr: Einsatz in der Gertenbachstraße

Rauchmelder löste Fehlalarm aus. Ein ständig piepender Rauchmelder brachte eine Anwohnerin der Gertenbachstraße in Lüttringhausen dazu, die Feuerwehr zu kontaktieren. Mit Leiterwagen, Löschfahrzeugen und Notarzt...

Einsatzlage der Feuerwehr in Solingen

ABSCHLUSSMELDUNG: Informationen zur Einsatzlage der Feuerwehr am 19. FEBRUAR 2022, 12 Uhr Die Lage im Solinger Stadtgebiet hat sich weiter entspannt. Zu o.g. Stand sind noch...

Informationen zur Einsatzlage der Feuerwehr

Im Verlauf des Donnerstagmorgens haben weitere vereinzelte sturmbedingte Einsätze im Stadtgebiet Solingen stattgefunden, die durch die Feuerwehr abgearbeitet wurden. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die...
- Anzeige -