4.1 C
Remscheid

Zwei Einbrüche in Bergisch Gladbach

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Montag (16.11.) brachen unbekannte Täter tagsüber zwischen 08:45 Uhr und 17:55 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Straße Margaretenhöhe ein und entwendeten einen Laptop samt Zubehör.

Die Täter zerstörten eine Terrassentür und gelangten so ins Innere des Hauses. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, ist noch nicht abschließend geklärt. Der entstandene Sachschaden liegt nach aktuellem Ermittlungsstand im mittleren vierstelligen Bereich.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Montag zwischen 17:00 Uhr und 17:35 Uhr in der Gartenstraße. Ein aufmerksamer Zeuge rief die Polizei, nachdem er ein Poltern im Nachbarhaus hörte. Kurze Zeit später ertönte die Alarmanlage des Hauses; der Täter flüchtete vermutlich unmittelbar nach Ertönen des Alarms. Bei dem Einbruch wurden eine Tür und ein Fenster beschädigt. Der Zeuge konnte kurz vor dem Einbruch noch eine männliche Person beobachten. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt, 170-180cm groß und von kräftiger Statur sein. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0. (ma)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Wuppertal: Kind verfolgt Einbrecher

Polizei nimmt einen flüchtigen Tatverdächtigen nach Einbruch fest - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal Am Freitagnachmittag (24.03.2023, gegen 16:50 Uhr) konnte die Polizei...

Mutmaßlicher Dieb auf Flucht gestellt

Am Montagabend (27.02.2023, gegen 23:15 Uhr) konnte auf dem Gelände eines Automobilhändlers an der Varresbecker Straße ein 26-jähriger Mann festgenommen werden. Ein Mitarbeiter des zuständigen...

Zwei Ladenlokale bei Einbruch verwüstet

Am Montagmorgen (02.08.) meldete ein Ladenlokalbesitzer einen Einbruch in seine beiden aneinander grenzenden Lokale in der Olper Straße in Overath. Als er gegen 06:00 Uhr...

Ladendieb wird erwischt und schlägt um sich

Am vergangenen Freitag (11.02.2022) kam es in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal zu einem Raubdelikt. Gegen 15 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes...
- Anzeige -