Fleißige Hände unterstützten den Weihnachtsmann. Foto: WiR in Ronsdorf
Fleißige Hände unterstützten den Weihnachtsmann. Foto: WiR in Ronsdorf

Die diesjährige Wunschzettel-Aktion der W.i.R. – Wir in Ronsdorf ist auf der Zielgeraden. Der Weihnachtsmann hat mit seiner Helferin Eva Schatz die Geschenke zugeordnet und ist dabei den Kindern die Nachricht zu übersenden.

Allen Einschränkungen durch Covid 19 zum Trotz sind die Rentiere mit dem Schlitten, Knecht Ruprecht und dem Weihnachtsmann geschickt allen Hindernissen ausgewichen. Alle Kinder konnten aus den Ronsdorfer Geschäften einen Wunschzettel mitnehmen, ausfüllen und in den Wunschzettelbriefkasten an der Sparkasse einwerfen.

Die ausgefüllten Wunschzettel hat der Weihnachtsmann abgeholt und hat uns, die W.i.R. in Ronsdorf, gefragt ob wir ihm bei der Besorgung der Wünsche unterstützen können. Ursprünglich hatte der Weihnachtsmann 30 Geschenke geplant aber hier gab es erstmalig ein Mitglied der W.i.R. – Wir in Ronsdorf – das Ihm noch mal so viele Geschenke zur Verteilung bereitstellte. Dafür sagen wir herzlichen Dank an Lara Heyer, vom Pflegedienst „Im Mittelpunkt der Mensch“ von der Staubenthaler Straße.

Fleißige Päckchenpacker. Foto: WiR in Ronsdorf
Fleißige Päckchenpacker. Foto: WiR in Ronsdorf

Danke auch hier an alle fleißigen Helfer und Unterstützer dieser einmaligen Aktion. Unter anderem hat die Sparkasse uns den Briefkasten zur Verfügung gestellt und die Firma Signtext hat die Plakate und die Flyer hergestellt und verteilt. Danke sagen wir aber auch all den Kindern, die diesmal nicht zu den Beschenkten gehörten.

Nicht ganz 200 Wunschzettel, wurden in den Briefkasten der Sparkasse in Ronsdorf geworfen. Unsere Wunschfee von der W.i.R. hat sechzigmal die entsprechenden Geschenke besorgt. Die Kinder, deren Wünsche in Erfüllung gehen, werden bis Mitte nächster Woche benachrichtigt und zur Geschenkabholung in ein Geschäft eingeladen. Die liebevoll verpackten Geschenke werden den Kindern in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern… da sind wir uns sicher.