12.9 C
Remscheid

Keine XMAS-Party em Dorp

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Auch in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt und keine XMAS-Party in Lüttringhausen.

Der Heimatbund Lüttringhausen hat bereits im Sommer den Lüttringhauser Weihnachtsmarkt abgesagt, da die Coronasituation zum 1. Advent nicht vorhersehbar war. Da die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt etwa ein halbes Jahr in Anspruch nehmen und auch die potentiellen Standbetreibenden genügend Vorlaufzeit benötigen, um Waren für den ideellen Weihnachtsmarkt zu produzieren, war die Absage die richtige Entscheidung.

Die beliebte XMAS-Party, die zwei Mal am Abend vor dem 1. Advent stattgefunden hat, wird ohne den Weihnachtsmarkt ebenfalls nicht stattfinden. Die Absage des Weihnachtsmarktes beinhaltete auch die Absage der anderen Heimatbund-Veranstaltungen am ersten Adventswochenende.

Wenn die Impfkampagne weiter erfolgreich bleibt und die Zahl der Ungeimpften weiter abnimmt, stehen dem Weihnachtsmarkt und der XMAS-Party 2022 nichts entgegen.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Mann in Klausen brutal niedergeschlagen

Nachdem ein Mann am vergangenen Mittwoch in Remscheid (08.05.2024) niedergeschlagen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Gegen 21:20 Uhr kam es an der Lockfinker Straße zu...

Kottenbutteressen: Beliebte Heimatbund-Tradition

Am 13. Januar 2024 veranstaltete der Heimatbund Lüttringhausen wieder sein beliebtes Kottenbutteressen. Stadtspitze und Remscheider Prominenz folgten der Einladung zahlreich. Der Heimatbund Lüttringhausen war im...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...
- Anzeige -