11.3 C
Remscheid

Leerung der Mülltonnen verschiebt sich über Ostern

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Auch bei der Müllverbrennung, im Bärenloch und beim Grünschnittcontainer gelten andere Regelungen.

Durch die Feiertage am Osterwochenende verschiebt sich die Leerung der Mülltonnen in dieser und in der kommenden Woche. Für die grauen, braunen, blauen und gelben Abfallbehälter teilen die Technischen Betriebe Solingen (TBS) folgende Regelungen mit:

Für Karfreitag

Der reguläre Termin von Montag, 3. April 2023, ist bereits auf Samstag, 1. April 2023, vorgezogen worden.

Die Leerung von Dienstag, 4. April 2023, ist entsprechend auf Montag, 3. April 2023, vorgezogen worden.

Alle weiteren Termine in dieser Woche finden dann ebenfalls einen Tag früher als üblich statt.

Für Ostermontag

Die Leerung von Ostermontag, 10. April 2023, wird auf Dienstag, 11. April 2023, verschoben.

Alle weiteren Termine in der 15. Kalenderwoche verschieben sich ebenfalls um einen Tag nach hinten.

Alle Änderungen sind im AbfallNavi und auch im Abfallkalender abgebildet.

Das Müllheizkraftwerk und das Entsorgungs-Zentrum Bärenloch bleiben am Karfreitag (7. April 2023) und am Ostermontag (10. April 2023) geschlossen. Am Karsamstag ist zu den üblichen Zeiten geöffnet. Erfahrungsgemäß ist am Samstag mit großem Kundenandrang zu rechnen. Die Mitarbeitenden der Technischen Betriebe Solingen haben sich wie in jedem Jahr auf diese Situation vorbereitet, aber dennoch ist mit längeren Wartezeiten sowie mit starkem Verkehr auf den Zufahrtstraßen zu rechnen. Allen, die dieser Situation entgehen wollen, wird daher empfohlen, das Müllheizkraftwerk an anderen Tagen aufzusuchen.

Über die Ostertage ruht auch der Service des Grünschnittcontainers. Bis einschließlich Donnerstag, 6. April 2023, fährt der Grünschnittcontainer in dieser Woche. Nach Ostern gilt dann wieder ab Dienstag, 11. April 2023, der reguläre Fahrplan.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Mann in Klausen brutal niedergeschlagen

Nachdem ein Mann am vergangenen Mittwoch in Remscheid (08.05.2024) niedergeschlagen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Gegen 21:20 Uhr kam es an der Lockfinker Straße zu...

Warnstreik im Nahverkehr

Am Freitag, 2. Februar 2024, wird der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Remscheid bestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 2. Februar 2024, zu Warnstreiks im öffentlichen...

Kottenbutteressen: Beliebte Heimatbund-Tradition

Am 13. Januar 2024 veranstaltete der Heimatbund Lüttringhausen wieder sein beliebtes Kottenbutteressen. Stadtspitze und Remscheider Prominenz folgten der Einladung zahlreich. Der Heimatbund Lüttringhausen war im...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...
- Anzeige -