4.7 C
Remscheid

[Update] Das Wetter und der Lenneper Zoch

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Der Rosenmontagszug der Lenneper Karnevalsgesellschaft findet statt! (Infos unten)

Für morgen, Rosenmontag, ist für Remscheid Unwettergefahr durch Sturmböen bis 90km/h gemeldet. Vormittags ziehen dabei erst einige Schauer durch, später zeigt sich dann wieder die Sonne. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 9°C, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei rund 80 Prozent.

Was bedeutet das für den Lenneper Rosenmontagszug?

Nach Informationen der Lenneper Karnevalsgesellschaft (LKG) ist der Zug aktuell noch nicht abgesagt. Am Rosenmontag gibt es ein Gespräch zwischen der LKG und den Ordnungsbehörden, bei der die Lage aktuell besprochen und nach Lage entschieden wird.

Aktualisierungen

Über alle aktuellen Wendungen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

Update vom 3. März 2019, 21:39 Uhr

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Mo, 4. März 2019, 4 – 15 Uhr

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit schweren Sturmböen bis 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) gerechnet werden.

(SvG) Mit ein wenig Glück kann das Unwetter schon deutlich vor der geplanten Startzeit des Zuges durchgezogen sein. Einem planmäßigen Stattfinden des Zuges stünde dann nichts entgegen.

Hinweis auf mögliche Gefahren

Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

Quelle: Deutscher Wetterdienst (DWD)

Update vom 4. März 2019, 7:47 Uhr

Die ersten Windböen ziehen bereits mit Schauern und vereinzelt Hagel über Remscheid hinweg. Die Warnlage ist unverändert, d.h. es gibt die amtliche Warnung vor Sturmböen, eine amtliche Unwetterwarnung gibt es nicht.

Update vom 4. März 2019, 8:34 Uhr

Der Rosenmontagszug der Lenneper Karnevalsgesellschaft findet statt!

Aufgrund der Wetterlage wurde entschieden, dass der Start des Rosenmontagszuges um eine Stunde nach hinten verlegt wird. Der Rosenmontagszug in Lennep startet daher um 15:11 Uhr.

Der festgelegte Zeitablauf für die Zugteilnehmer bleibt unverändert bestehen. Ab 12.30 Uhr kann man sich am Bierstand am Bismarckplatz mit Bier, Würstchen und Karnevalsmusik auf den Zug einstimmen.

Quelle: Lenneper Karnevalsgesellschaft und Stadt Remscheid

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Infos zum Lenneper Sommer- und Winzerfest 2022

Pressemitteilung der Lenneper Karnevalsgesellschaft. Nach dem rasanten Kartenvorverkauf freuen wir uns, wie alle glücklichen Kartenbesitzer, auf diese Veranstaltungstage. Insbesondere freuen wir uns als ehrenamtliche Veranstalter, dass...

Aufgehoben: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

AUFHEBUNG der UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER Die amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter, ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag, 20.02.2022 23:51 Uhr, gültig von Sonntag, 20.02.2022...

Karnevalsauftakt: Am Ende half nur noch die Eisensäge

Kurioser Einsatz in Engelskirchen. Die Gründe, warum ein 40-jähriger Engelskirchener auf einer Karnevalsfeier in Handschellen gelegt wurde, lassen sich nicht mehr in allen Einzelheiten ergründen...

Starkes Gewitter in Remscheid

Es war ein heftiges Gewitter, das Remscheid heimsuchte und den Morsbach über die Ufer treten ließ. Neben vollgelaufenen Kellern waren auch Straßen unpassierbar. https://youtu.be/dRT6kX0t3Ko Am...

Lennep: Absage Sommer- und Winzerfest 2021

"Leider müssen wir mitteilen, dass aufgrund der ab heute in NRW geltenden Coronaschutzverordnung auch dieses Jahr kein Sommer- und Winzerfest der LKG stattfinden kann,...
- Anzeige -