7.1 C
Remscheid

FC Remscheid will Gründonnerstag den letzten Schritt machen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am vergangenen Wochenende durfte der Landesligist FC Remscheid einmal die Füße hochlegen und sich für den Endspurt im Abstiegskampf zu erholen. Der FCR war spielfrei und konnte somit die Konkurrenz beobachten. FCR-Trainer Acar Sar sah sich die Partie 1.FC Mönchengladbach gegen den DSC 99 Düsseldorf an. Warum gerade die Partie gegen den letzten Gegner aus Mönchengladbach? Einfache Erklärung, weil der FCR am kommenden Gründonnerstag um 20 Uhr in der Landeshauptstadt beim DSV 99 antreten muss. Sar sah am Ende einen 4:0-Erfolg der Hausherren.

DSC 99 aktuell Tabellenletzter

Aktuell sind die Düsseldorfer Tabellenletzter der Landesligatabelle. Doch gerade das macht die „Schwarz-Weißen“ so gefährlich. Fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat die Mannschaft von Trainer Christian Scholz im Augenblick. Bei noch sechs auszustehenden Partien sicherlich kein unmögliches Unterfangen dies noch aufzuholen. Damit dies auch gelingt dürfen die Grafenberger das Spiel gegen den FCR auf keinen Fall verlieren. FCR-Trainer Acar Sar möchte von Tabellenplätzen gar nichts hören: „Auf die Tabelle schaue ich nicht bei der Vorbereitung. Ich denke da nur an unsere Auswärtsniederlage in Holzheim – die zu diesem Zeitpunkt auch Tabellenletzter waren. Wir konzentrieren uns ganz alleine auf uns“, so der FCR-Coach.

FCR möchte Klassenerhalt endgültig sichern

Doch auch der FCR geht hochmotiviert in die Partie. mit einem Sieg könnte der FCR endgültig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen. Aktuell haben die Röntgenstädter 8 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Dies würde mit einem Sieg in Düsseldorf gegen einen direkten Konkurrenten mit Sicherheit ansteigen. Dieses ruhige Polster auszubauen ist das erste Ziel für die Bergischen. Das Hinspiel konnten die Remscheider mit 2:0 gewinnen. Mit diesem Ergebnis könnte der FCR auch am Donnerstag mit Sicherheit gut leben. Anstoß ist um 20 Uhr an der Sportanlage Windscheitstraße in Düsseldorf-Grafenberg.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Remscheid: Stadtpark-Pokal rückt näher

Die Remscheider SPD lädt am 23.07.2022 zum sechsten Stadtpark-Pokal ein Der Stadtpark-Pokal-2022 rückt näher. Acht Mannschaften haben sich bereits zur sechsten Auflage des Stadtpark-Pokal der...
- Anzeige -