4.8 C
Remscheid

FC Remscheid: Cheftrainer Heinemann geht im Sommer

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Aus beruflichen Gründen wird Cheftrainer und Sportlicher Leiter Marcel Heinemann den FC Remscheid im Sommer verlassen. Der Verein ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

„Ich hatte hier eine wirklich traumhafte Zeit, ich bin unheimlich dankbar Trainer bei diesem tollen Verein gewesen zu sein“, ringt Marcel Heinemann um Worte, dankt besonders auch der Vereins- und Geschäftsführung und „auch mit der Mannschaft und Trainerteam und den Fans“. Ein herber Verlust für den FC Remscheid, menschlich und sportlich, doch bleibt Heinemann dem Verein immerhin in beratender Funktion erhalten.

Für Ralf Niemeyer, 1. Vorsitzender des FC Remscheid, kam die Nachricht überraschend und sie war für ihn auch schwer zu verdauen. Er war dabei, als die Mannschaft am Vortag über den Weggang Heinemanns informiert wurde. Nach der Verkündigung herrschte Totenstille. „Ich hab dann versucht die Jungs wieder aufzubauen, weil wir ja am Sonntag ne Aufgabe haben und wir dürfen jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken“, so Niemeyer. Selbstverständlich wird die Entscheidung respektiert, der Blick muss dennoch weiter nach vorne gerichtet sein.

„Nachdem wir erfahren haben, dass Marcel aufhört, haben wir ein Anforderungsprofil aufgestellt und uns Kandidaten angesehen, die in Frage kommen, und führen im Hintergrund bereits Gespräche“, erklärt Thorsten Greuling, Geschäftsführer und 2. Vorsitzender beim FCR. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis ein Nachfolger feststeht.

Wir wünschen Marcel Heinemann alles Gute für seine berufliche Zukunft.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Warnstreik im Nahverkehr

Am Freitag, 2. Februar 2024, wird der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Remscheid bestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 2. Februar 2024, zu Warnstreiks im öffentlichen...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...

Offene Diskussionsrunde: Pflegedienste am Abgrund?

Der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten lädt am 31.01.2024 zu einer Diskussion über die wirtschaftliche Situation der Pflegedienste ein. Die wirtschaftliche Situation für private Pflegedienste ist...

Sparkasse: Vier neue Kolleg:innen aus eigenem Nachwuchs

Vier junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid erfolgreich beendet und wechseln nun in ein Anstellungsverhältnis. Die Stadtsparkasse Remscheid ist stolz auf vier...

Judo: Roschedor neuer Leiter vom Talentstützpunkt

Michael Roschedor folgt Cedric Pick als Stützpunktleiter. Der Talentstützpunkt Bergisches Land U15 hat einen neuen Stützpunktleiter. Michael Roschedor wird das Amt von Cedric Pick übernehmen....
- Anzeige -