7 C
Remscheid

Tanz in den Mai: Große Party in der Dorfschänke

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

„Die Nacht der Kultur war schon großartig, aber das war jetzt der Hammer“, freute sich Nicole Bachmann, die mit Wirt Stefan Wege nach der gelungenen Tanzveranstaltung im vergangenen Oktober nun erneut ein Party-Event in der Lüttringhauser Dorfschänke an der Remscheider Straße organisiert hat. Sie kümmerte sich um Werbung, Poster und DJs. Gemeinsam wurde zum Tanz in den Mai eingeladen.

Musik und Remmidemmi

Gleich zwei DJs sorgten für tanzbare Musik. „Es war Lüttringhausen, Lennep, Remscheid vertreten, es haben sich ganz viele gefreut Lenneper zu treffen, die so nach 20, 30 Jahren das erste Mal wieder in der Dorfschänke waren“, zeigt sich Bachmann begeistert, der es ein Anliegen ist, wieder lockere, unterhaltsame Veranstaltungen ins Dorf zu holen.

Früher war die Dorfschänke für viele Jugendliche ein stark frequentierter Anlaufpunkt, und viele der früheren Besucher kommen nun wieder, um in Erinnerungen zu schwelgen und dabei ausgelassen zu feiern. Es war super besucht, die Musik spielte querbeet, die DJs waren echt klasse, der Tanz in den Mai glich einer Ü40-Party, mit fröhlichen Menschen, die ihre Jugend nochmal aufleben ließen, etwa zu „Hyper Hyper“ von Scooter.

Das Team der Dorfschänke mit den drei Kellnerinnen Dani, Martina und Nicole leistete hervorragende Arbeit und glänzte durch tolle Zusammenarbeit. Der Beginn des Abends verlief bis etwa 21 Uhr zunächst ruhig, aber dann platzte der Knoten und die Schänke füllte sich zusehends.

Zur nächsten Nacht der Kultur ist das Partyteam der Dorfschänke wieder am Start. Spätestens dann kann man sich wieder die unter der Decke hängenden alten Bravo-Artikel von Limahl oder Cliff Richard anschauen und mit unzähligen Gleichgesinnten in Erinnerungen schwelgen.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...

1,33 Millionen aus dem Stärkungspakt: So hat das Geld in Remscheid geholfen

Lebensmittelgutscheine, Beamer und eine Popcornmaschine fürs Begegnungszentrum, ein kostenloser Mittagstisch, Balkonkraftwerke, Ausstattung mit energieeffizienten Kühlgeräten, Kompensation von erhöhten Energiekosten, neue Möbel und Geschirr für...
- Anzeige -