2.4 C
Remscheid

Nachhaltiger Handel: AKS Reifen neu an der Barmer Straße

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

An der Barmer Straße 66 hat ein neuer Reifenfachhändler eröffnet: AKS Reifen von Mustafa Aksoy. Besonders an dem Geschäftskonzept von Aksoy ist der Handel mit Neu- und Gebrauchtreifen. Auch gebrauchte Alu- und Stahlfelgen hat er ständig im Angebot.

Nachhaltig wirtschaften

Der Ansatz mit gebrauchten Reifen ist nachhaltiger Natur. „Wir entsorgen die Altreifen von Werkstätten“, erklärt Chef Mustafa Aksoy. An den Werkstätten werden Container aufgestellt, die, wenn sie voll sind, abgeholt und gegen leere Container getauscht werden. Am AKS-Standort in Senden bei Münster werden die Reifen sortiert. Schlechte Pneus gehen an das Zementwerk, brauchbare Exemplare werden etwa nach England oder Belgien exportiert. Die in Deutschland verkauften Gebrauchtreifen stammen vor allem von Leasingfirmen, von denen er die Kompletträder übernimmt. „Die Reifen sind oft nur vier oder fünf Monate gefahren, dann müssen die ja wechseln, weil es Leasingfahrzeuge sind, die verkaufen wir dann weiter“, erklärt Aksoy. So erhielte man fast neue Reifen für rund die Hälfte des Preises.

An der Barmer Straße 66 gibt es kein großes Lager, wenn der Kunde kommt und sagt, was er benötigt, werden die gebrauchten Reifen oder Felgen bis zum nächsten Tag aus dem Lager in Senden abgeholt. „Bei uns muss man keinen Termin vereinbaren, einfach hereinkommen“, bekräftigt Aksoy. Der ehrgeizige Reifenexperte betreibt sein Unternehmen an insgesamt drei Standorten, Remscheid, Bochum und Senden, ist aber auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück zum Kauf, um seine Kompetenzen besser bündeln zu können. Er sucht im Bereich von 3.000 bis 10.000 Quadratmetern, gerne erweiterbar und gerne im Raum Remscheid.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet neben der Einlagerung und Reifenmontage (je 15 Euro pro Satz) auch eine Reifenwäsche von Hand (4 Euro). „Seit neuestem können auch Autoteile bei uns bestellt werden“, ergänzt Bruder Erhan Aksoy. Mit diesen werde aber nur gehandelt, einbauen müssen die Kunden selbst.

Kontakt

AKS Reifen e.K.
Reifenservice Remscheid
Inh. Mustafa Aksoy
Barmer Straße 66
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 / 4 62 99 42
reifenservice@aksreifen.de
aks-reifen.reifen1plus.de

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Rechtsberatung im November bei den Schlawinern

Die Schlawiner bieten am Mittwoch, 2. November 2022, von 17 Uhr bis 19 Uhr eine Rechtsberatung für diejenigen Bürgerinnen und Bürger an, die Beratungs-...

Bewerbungsverfahren für Baugrundstücke Am Schützenplatz gestartet

Am Freitag startete das Bewerbungsverfahren für die Erbbaugrundstücke Am Schützenplatz in Lüttringhausen. Auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule Eisernstein, Am Schützenplatz in Lüttringhausen, sollen in...

Kinder erleben Natur in den Herbstferien

Pilze, Bäume und vieles mehr gibt es im Herbstferienprogramm 2022 der Natur-Schule Grund entdecken. Die Herbstferien sind eine gute Zeit, um die Natur zu erforschen....

Kräuter kennenlernen: Mit der Kräuter-Fachfrau unterwegs

Nach den aktuellen Regenfällen sind die Kräuter in der Natur-Schule Grund dabei, sich auf den Winter vorzubereiten. Einige Arten treiben allerdings nach den Dürremonaten...

Alte Feuerwache: 590 000 Euro für Umbau zur Stadtteilbibliothek

Der Bund wird den Umbau der Alten Feuerwache in Lüttringhausen mit 590 000 Euro unterstützen. Das hat heute der Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossen, wie...
- Anzeige -