5 C
Remscheid

Wuppertal: Überwachungskamera zeichnete Einbrecher auf

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Ein Einfamilienhaus aufzubrechen versuchte ein zunächst Unbekannter am Mittwoch, 22. Mai 2019, gegen 23.37 Uhr am Robert-Koch-Platz in Wuppertal-Barmen. Bei dem Versuch, eine Tür aufzuhebeln, erfasste ihn eine Überwachungsanlage, die den Hauseigentümer über sein Smartphone über den Vorgang informierte.

Der Täter konnte noch im Nahbereich von herbeigerufenen Polizisten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Der polizeibekannte 37-Jährige war in der Vergangenheit bereits häufiger durch Einbruchdelikte in Erscheinung getreten. Er muss sich nun einem weiteren Strafverfahren und den Fragen der Ermittler stellen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Volksbank und Kripo: Schutz vor Betrug

Volksbank und Kripo informieren darüber, wie man sich gegen die Maschen von Betrüger:innen schützen kann. Enkeltrick, Schockanrufe, Phishing-E-Mails oder Fake-Shops: Die Methoden, mit denen Betrügende...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -