7.1 C
Remscheid

Nachruf: Danke, lieber Volker!

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Wir trauern um Volker Beckmann, der in der vergangenen Woche überraschend von uns gegangen ist.

Egal ob als Vorsitzender der Ökumenischen Initiative Lüttringhausen, als Vorsitzender des Kulturkreises im Heimatbund oder als Mitglied der Fairtrade-Town Steuerungsgruppe Remscheid: er hat stets den Kontakt zur Arbeiterwohlfahrt gesucht.

Er war rastlos in seinem Tatendrang für seinen Stadtteil Lüttringhausen. Und er wirkte unermüdlich für sein Herzensthema – dem Fairen Handel. Und er war zur Stelle, wenn es darum ging Solidarität zu zeigen.

Als der AWO-Ortsverein Lennep / Lüttringhausen im Juni 2017 zur Zielscheibe von Scheibeneinwürfen wurde, schenkte uns Volker eine Kerze mit dem Aufdruck:

„Nur nach dem Baum, der Früchte trägt, wirft man mit Steinen.“

Wir haben diese Geste nicht vergessen. Volker war unser Freund. Wir werden ihn sehr vermissen.

Für den AWO-Ortsverein Lennep / Lüttringhausen
Jürgen Heuser & Antonio Scarpino

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

- Anzeige -