6.5 C
Remscheid

Die Remscheider SPD hat einen Freund verloren

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Unerwartet und für viele von uns immer noch unfassbar, ist Volker Beckmann in der vergangenen Woche für immer von uns gegangen.

Ein glücklicher Zufall wollte es, dass wir Volker Beckmann 2015 im Rahmen des Tags der Vereine 2015 auf der Alleestraße kennen lernen durften.

Im Laufe der vergangenen vier Jahre haben wir in unterschiedlichen Konstellationen freundschaftlich und vertrauensvoll mit ihm zusammen gearbeitet.

Volker Beckmann hat den Kooperationsgedanken aktiv gelebt. Bei unseren Familienfesten, bei denen er mit einem Stand für fair gehandelte Produkte der Ökumenischen Initiative Lüttringhausen warb, gehörte er wie selbstverständlich dazu.

Umgekehrt fühlten und fühlen wir uns dem Flair-Weltladen, dessen langjähriger Vorsitzender er war, eng verbunden.

Wir wussten in ihm stets einen verlässlichen Partner bei unseren Aktivitäten in Lüttringhausen und darüber hinaus.

Er gehörte, obwohl kein SPD-Mitglied, fast schon zur sozialdemokratischen Familie.

Wir sind dankbar für die vielen Begegnungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen wir einen Anteil haben durften.

Er wird uns fehlen.

Christine Krupp
Antonio Scarpino

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Diskussion: Mobilität – Pflicht oder Kür?

Die letzte Diskussionsveranstaltung der Remscheider SPD im Rahmen ihrer sechswöchigen Klimaschutzwochen fand im historischen Bahnhof Lüttringhausen zum Thema "Mobilität - Pflicht oder Kür?" statt. Thorsten...

Nachruf: Danke, lieber Volker!

Wir trauern um Volker Beckmann, der in der vergangenen Woche überraschend von uns gegangen ist. Egal ob als Vorsitzender der Ökumenischen Initiative Lüttringhausen, als Vorsitzender...
- Anzeige -