12.3 C
Remscheid

LTG: Sechs Judoka qualifiziert für Bezirksmeisterschaft

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Für die Kreismeisterschaft der U15 traten am vergangenen Wochenende sechs Judoka der Lenneper Turngemeinde den Weg nach Velbert an. Ziel war ein Podestplatz, um sich für die an diesem Wochenende stattfindende Bezirksmeisterschaft in Neuss zu qualifizieren.

Philipp Kapitza hatte das Glück, lediglich gegen seinen Vereinskameraden Yurij Yakovenko antreten zu müssen. Bei diesem vereinsinternen Duell unterlag Yurij Yakovenko und kam so auf den zweiten Platz, Philipp Kapitza entsprechend auf Platz 1.

Felix Kapitza hatte es da deutlich schwerer, da er gegen höhergraduierte und wettkampferfahrene Judoka aus anderen Vereinen antreten musste. Trotz zweier Niederlagen sicherte er sich aber noch Platz 3.

Michael Ramburger und Alexander Krämer unterlagen lediglich gegen einen Wuppertaler, bevor sie aufeinander trafen. In diesem vereinsinternen Duell gewann in der Verlängerung Michael Ramburger und landete auf Platz 2, Alexander Krämer auf Platz 3.

Unbesiegbar an diesem Tag war Fabio Venditti. Er gewann alle Kämpfe und errang ungeschlagen Platz 1. Damit qualifizierten sich alle sechs Judoka der LTG für die Bezirksmeisterschaften.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Die Spieltermine der Lüttringhauser Volksbühne für 2022

━ ähnliche artikel

Judo-Bundesliga: Remscheid vs. Potsdam

Es wird wieder einmal historisch in Remscheid. Nach über 30 Jahren geht mit dem RTV JUDOTEAM, wieder eine Mannschaft aus dem Bergischen Land in ...

Remscheider Judoteam startet in Hamburg

Zehn Jahre nach seiner Gründung, geht das Remscheider TV Judoteam am kommenden Samstag, 2. April, erstmals in der ersten Judo-Bundesliga an den Start. Nach dem...

LTG: Sportlicher Sommer für Kinder

Die Lenneper Turngemeinde plant ein Sportcamp für Kinder von sechs bis zehn Jahren. Es wird sportliche Angebote wie Judo, Hip Hop, Flying Pilates, Jumping, Turnen,...

Bogenschießen: Medaillen für die Lenneper Turngemeinde

Am vergangenen Wochenende nahmen acht Schütz*innen der Bogensportabteilung an den Landesmeisterschaften in Mönchengladbach teil. Drei Silbermedaillen lautete die Ausbeute der LTG-Löwen. Bei den Compoundschützen*innen...

LTG: Fahrt zum Bochumer Weihnachtsmarkt

Die Lenneper Turngemeinde veranstaltet eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Bochum. Mitfahren dürfen auch Nichtmitglieder. Für die LTG gehört ein Weihnachtsmarkt einfach zur Weihnachtszeit dazu. Sie...
- Anzeige -