6.8 C
Remscheid

Judoteam: Kracher zum Saisonauftakt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Samstag, 18. März 2023 um 16 Uhr trifft das RTV JUDOTEAM in der Sporthalle Neuenkamp auf das Hamburger JT. Damit wartet am ersten Kampftag der Bundesligasaison 2023 direkt ein echtes Highlight auf das Remscheider Publikum, denn die Gäste aus dem hohen Norden reisen als amtierender Vize-Meister ins Bergische.

Hinter den Kulissen wurde beim JUDOTEAM in der Winterpause akribisch und mit Erfolg daran gearbeitet, den Kader zu verstärken. Daher ist sich Manager Cedric Pick sicher, dass die Mannschaft dem vierfachen deutschen Meister Paroli bieten kann: „Teammanager Michael Roschedor hat einen fantastischen Job gemacht und viel Qualität dazu geholt. Zudem haben auch unsere lokalen Athleten einen riesigen Sprung gemacht. Ich denke da zum Beispiel an Luke Cabecana, der vor kurzem deutscher Vizemeister (U21) wurde. Wir brauchen uns vor niemandem mehr verstecken.“

Nachdem in der vergangenen Saison das Duell noch klar an die Hanseaten ging (1:13), ist es das Ziel der Remscheider, in diesem Jahr auf Augenhöhe mit den Spitzenteams zu agieren.

Roschedor: „Bei der ersten Bundesliga handelt es sich bekanntermaßen um die stärkste Liga der Welt, gemessen an der Anzahl der Medaillengewinner von Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und olympischen Spielen, die sich in der deutschen Eliteklasse tummeln. Wir sind uns sicher, dass die Menschen in der Region wissen, wie Besonders es ist, solche Highlights hier vor der eigenen Haustür erleben zu können. Daher rechnen wir am Samstag mit einem großen Ansturm.“

Tickets gibt es für 5 Euro an der Tageskasse. Die Tageskasse öffnet um 15 Uhr.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Judo: Roschedor neuer Leiter vom Talentstützpunkt

Michael Roschedor folgt Cedric Pick als Stützpunktleiter. Der Talentstützpunkt Bergisches Land U15 hat einen neuen Stützpunktleiter. Michael Roschedor wird das Amt von Cedric Pick übernehmen....

Hüpf die Burg beim RTV

Zum Fünften Mal verwandelt der Remscheider Turnverein von 1861 (Korp.) – RTV – seine vereinseigenen Hallen in der Theodor-Körner-Straße 6 in ein Paradies für...

Starker Auftakt in der Judo-Bundesliga

Das Remscheider TV JUDOTEAM präsentierte sich zum Bundesligaauftakt gegen das Hamburger JT in starker Verfassung und schrammte beim 6:8 nur knapp an einer Überraschung...
- Anzeige -
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel