9.4 C
Remscheid

27-Jähriger mit gestohlenen Kettensägen angetroffen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Aus einer Garage in Marienheide-Kotthausen sind in der Nacht zu Mittwoch (28. Oktober) drei Kettensägen und zwei E-Bikes gestohlen worden; nach einem Zeugenhinweis konnte am frühen Mittwochmorgen ein 27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Gegen 05.50 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei von einem Mann berichtet, den er dabei ertappt hatte, als dieser im Bereich seines Carports in Marienheide-Däinghausen herumschlich. Nachdem der Zeuge ihn angesprochen hatte, entfernte sich der Unbekannte auf einem Feldweg mit einer Schubkarre, die mit Motorsägen befüllt waren. Die vom Zeugen alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen wenig später auf dem Feldweg antreffen und festnehmen.

Wie sich herausstellte, waren die Motorsägen in der Nacht aus einer Garage im Ortsteil Kotthausen zusammen mit zwei Pedelecs gestohlen worden. Im Rahmen seiner Vernehmung gab der Tatverdächtige den Diebstahl zu und auch das Versteck der beiden Pedelecs an. Neben den Pedelecs fand die Polizei dort auch noch einen Freischneider, der auch aus einem Diebstahl stammen dürfte. Die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige für eine ganze Reihe von ähnlich gelagerten Diebstählen verantwortlich ist, die in den letzten Wochen im Marienheider Gemeindegebiet angezeigt wurden.

Gegen den Tatverdächtigen, der zurzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, erließ das Amtsgericht Gummersbach am Donnerstag einen Untersuchungshaftbefehl.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Wuppertal: Kind verfolgt Einbrecher

Polizei nimmt einen flüchtigen Tatverdächtigen nach Einbruch fest - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal Am Freitagnachmittag (24.03.2023, gegen 16:50 Uhr) konnte die Polizei...

Mutmaßlicher Dieb auf Flucht gestellt

Am Montagabend (27.02.2023, gegen 23:15 Uhr) konnte auf dem Gelände eines Automobilhändlers an der Varresbecker Straße ein 26-jähriger Mann festgenommen werden. Ein Mitarbeiter des zuständigen...

Zwei Ladenlokale bei Einbruch verwüstet

Am Montagmorgen (02.08.) meldete ein Ladenlokalbesitzer einen Einbruch in seine beiden aneinander grenzenden Lokale in der Olper Straße in Overath. Als er gegen 06:00 Uhr...

Ladendieb wird erwischt und schlägt um sich

Am vergangenen Freitag (11.02.2022) kam es in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal zu einem Raubdelikt. Gegen 15 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes...
- Anzeige -