3.4 C
Remscheid

Trickbetrügerinnen ergaunern Bargeld und Schmuck

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am Dienstag (27.10.), zwischen 18 und 20 Uhr, ist ein Senior in der Eichenhainallee im Ortsteil Frankenforst auf zwei Betrügerinnen hereingefallen.

Der 88-jährige Bergisch Gladbacher wurde vor seinem Haus von zwei jungen Frauen angesprochen, die ihn in ein längeres Gespräch verwickelten. Er ließ die Frauen in sein Haus und eine der beiden sah sich mit Erlaubnis des Mannes im Haus um.

Sie gaben vor Schwestern aus Griechenland zu sein und erzählten dem Mann eine Geschichte, wonach sie dringend Geld benötigen würden, um Ende des Monats nicht wohnungslos zu sein.

Der Getäuschte lieh den Frauen gutgläubig 600 Euro, die sie ihm in einer Woche zurückgeben wollen. Am nächsten Morgen fiel dem Hausbesitzer jedoch auf, dass aus seinem Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke mit einem Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich fehlten. Daraufhin rief er die Polizei und erstattete eine Strafanzeige.

Täterinnenbeschreibung

Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben: 1. circa 25 Jahre, circa 175 cm groß, blonde schulterlange Haare, kräftige Statur, lange Hose und 2. circa 30 Jahre, circa 155-160 cm groß, kurze braune Haare, auffällig dicker Bauch, eventuell aufgrund einer Schwangerschaft.

Hinweise und Zeugen

Wer kann Aussagen treffen oder sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 wenden.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...

Vortrag für Senior:innen zu Trickbetrug

Das Begegnungs- und Beratungszentrum (BBZ) „Der Wiedenhof“ lädt in Zusammenarbeit mit der altengerechten Quartiersentwicklung der Stadt Remscheid zu einem Vortrag zum Thema "Trickbetrug" ein. Am...
- Anzeige -