16.3 C
Remscheid

Telefonbetrüger erbeuten Schmuck

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am 18.11. meldete sich mittags eine Anruferin bei einer 81-jährigen Hattingerin. Sie gab sich als deren Tochter aus und berichtete, sie und ihr Mann seien schwer an Corona erkrankt und für die Behandlung in einem Hattinger Krankenhaus benötige man nun dringend Geld. Die Hattingerin übergab daraufhin Schmuck an eine ihr unbekannte, männliche Person, die noch während des Anrufs an ihrer Wohnanschrift erschien. Anschließend begab sich die Dame zu einem Geldinstitut, um dort eine größere Summe Bargeld abzuheben. Einem Mitarbeiter des Instituts kam dies fragwürdig vor und er informierte die Polizei und die Tochter der Geschädigten, sodass es zu keiner weiteren Übergabe kam. Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige auf und fahndeten nach der männlichen Person. Diese konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Blaulicht-Bergisches-Land.de
Blaulicht-Bergisches-Land.dehttp://www.blaulicht-bergisches-land.de
Blaulicht Bergisches Land informiert auch auf der gleichnamigen Facebookseite: "Blaulicht Bergisches Land"
- Anzeige -Die Spieltermine der Lüttringhauser Volksbühne für 2022

━ ähnliche artikel

Ladendieb wird erwischt und schlägt um sich

Am vergangenen Freitag (11.02.2022) kam es in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal zu einem Raubdelikt. Gegen 15 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes...

Hinweise erbeten: Dreiste Diebe stehlen Nestschaukel

Am Wochenende wurde das Spielgerät im Volksgarten demontiert und abtransportiert. Bei einer Routine-Kontrolle der Technischen Betriebe Solingen musste der Spielplatzwart feststellen, dass die Nestschaukel vom...

Handwerker überwältigen mutmaßliche Trickbetrügerin

Gestern Morgen versuchten Trickbetrüger von einer Seniorin in Wuppertal-Elberfeld Geld und Wertgegenstände zu ergaunern. Zwei zufällig anwesende Handwerker konnten dabei eine Tatverdächtige festhalten. Unbekannte meldeten...

Trio versucht Portemonnaie zu stehlen und bedroht Zeugen

Auf der Albrechtstraße in Wuppertal versuchte gestern Vormittag (25.11.2021, gegen 11:30 Uhr) ein Unbekannter ein Portmonee aus einem geparkten Auto zu stehlen. Passanten beobachteten die...
- Anzeige -