3.6 C
Remscheid

Fahrradfahrer gestürzt und verletzt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor am 21.11.20, gegen 17:15 Uhr, ein 26 jähriger Essener auf der Kohlenstraße in Velbert, Ausgangs einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden.

Bei dem Sturzes schlug der 26 jährige mit seinem, durch einen Fahrradhelm geschützten Kopf, auf dem Asphalt auf. Mittels eines angeforderten Rettungswagens wurde der Essener in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Unfallstelle wurde für Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Empfehlung der Polizei

Den aktuellen Verkehrsunfall möchte die Polizei Mettmann nochmals zum Anlass nehmen und Fahrradfahrern dringend das Tragen eines Fahrradhelms empfehlen. Wie bei dem Unfall in Velbert kann das Tragen eines Helmes die Wucht mit der der Kopf auf den Boden prallt vermindern und so vor schwerwiegenden Kopfverletzungen schützen und Leben retten.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...
- Anzeige -
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel