8.2 C
Remscheid

Wohnwagen vollständig abgebrannt

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Bereits Donnerstagabend um 21.50 Uhr wurde die Hattinger Feuerwehr zum Campingplatz an der Tippelstraße gerufen. Dort sollte ein Wohnwagen brennen.

Nachdem sich weitere Anrufer meldeten und von einer Gefahr des Übergreifens auf andere Wohnwagen berichteten, wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzlich die Kräfte des Löschzuges Mitte alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand ein Wohnwagen im Vollbrand. Zum Glück befanden sich in unmittelbarer Nähe keine weiteren Campinganhänger.

Unter schwerem Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte den Brand zunächst mit einem C-Rohr. Im weiteren Verlauf wurde ein Schaumrohr eingesetzt und die Überreste des völlig ausgebrannt Anhängers mit einem Schaumteppich bedeckt. Während der Löscharbeiten kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandherd mehrmals mit einer Wärmebildkamera.

Da es sich letztlich nur um einen Wohnwagen handelte, brauchten die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Mitte nicht mehr tätig werden. Einsetzende war gegen 22.40 Uhr.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Unterburg: Feuerwehr sperrt vorsorglich Wupperinsel

Wetterdienst sagt bis Sonntag anhaltenden Regen voraus. Bisher kaum Einsätze für die Feuerwehr. Der Wetterdienst erwartet für das Bergische Land bis Sonntag anhaltenden Regen. Die...

Drei Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit

Innerhalb von drei Stunden musste die Wipperfürther Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag (1./2. August) zu drei Fahrzeugbränden in der Wipperfürther Innenstadt ausrücken. Zunächst...

Großer Stromausfall in Lüttringhausen

Gegen 18.55 Uhr ist es im Bereich Remscheid-Lüttringhausen zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Zahlreiche Anrufe besorgter Bürger*innen gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr Remscheid ein....

Brandstiftung? Sicherungskasten von Blitzer in Brand

Der Sicherungskasten einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage auf der Straße "Kammerforsterhöhe" stand am frühen Dienstagmorgen (26. Juli) in Brand. Ein Zeuge bemerkte gegen 1 Uhr das...
- Anzeige -