25.4 C
Remscheid

Drei Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Innerhalb von drei Stunden musste die Wipperfürther Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag (1./2. August) zu drei Fahrzeugbränden in der Wipperfürther Innenstadt ausrücken.

Zunächst hatte ein Zeuge gegen 22.15 Uhr einen Brand in der Wupperstraße entdeckt. Dort war ein abgestellter Sattelzug in Brand geraten. Durch die frühzeitige Entdeckung des Brandes entstand lediglich geringer Schaden. Um 23.45 Uhr ging erneut ein Notruf bei der Feuerwehr ein, weil an dem Sattelzug erneut Flammen emporschlugen. Die Sattelzugmaschine wurde durch den erneuten Brand vollständig zerstört. Kurz nach ein Uhr meldeten Zeugen schließlich den Brand eines Kleinbusses, der auf dem Parkplatz Ohler Wiesen abgestellt war. Dabei entstand nach polizeilicher Schätzung ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Die Untersuchungen bezüglich der Brandursachen sind noch nicht abgeschlossen. Derzeit hält die Polizei jedoch Brandstiftung als Ursache für sehr wahrscheinlich und bittet um Zeugenhinweise, die verdächtige Personen im Zusammenhang mit den Bränden beobachtet haben.

Hinweise

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Blaulicht-Bergisches-Land.de
Blaulicht-Bergisches-Land.dehttp://www.blaulicht-bergisches-land.de
Blaulicht Bergisches Land informiert auch auf der gleichnamigen Facebookseite: "Blaulicht Bergisches Land"
- Anzeige -Das Teo Otto Theater befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 31-33 in 42853 Remscheid.

━ ähnliche artikel

Brandstiftung? Sicherungskasten von Blitzer in Brand

Der Sicherungskasten einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage auf der Straße "Kammerforsterhöhe" stand am frühen Dienstagmorgen (26. Juli) in Brand. Ein Zeuge bemerkte gegen 1 Uhr das...

Wohnwagenbrand: Polizei sucht nach Zeugen

In der vergangenen Nacht (03.01.2022) brannte auf der Goerdelerstraße in Wuppertal-Vohwinkel ein geparkter Wohnanhänger. Anwohner entdeckten gegen 00:25 Uhr den Feuerschein im Inneren des Wagens...

Brand in Remscheider Mehrfamilienhaus

Am vergangenen Samstagnachmittag (27.11.2021, 17:00 Uhr), kam es in Remscheid zum Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Bernhardstraße. Nachdem aus dem Fenster einer Hochparterrewohnung schwarzer...

Wohnungsbrand in Vohwinkel – 56-jährige Frau schwer verletzt

In der Rembrandtstraße in Vohwinkel kam es heute (25.11.2021), gegen 13:35 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Ausgelöste Rauchmelder machten Bewohner des Hauses auf...

Dachstuhlbrand mit einer schwerverletzten Person

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht zum Samstag, erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle der Feuerwehr Remscheid, die einen Brand im Dachbereich eines Wohnhauses auf...
- Anzeige -