6.1 C
Remscheid

Nach Nikolaus kommen Notebook, Laptop und Co

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

In den kommenden zwei Wochen werden die ersten Notebooks und Tablets an Wuppertaler Schulen ausgeliefert, die mit dem Sofortausstattungsprogramm von Bund und Land angeschafft wurden.

Insgesamt erhalten die Schulen dadurch bis zum Abschluss des aktuellen Schulhalbjahres 2.700 digitale Endgeräte. Die Geräte werden sowohl in den Schulen als auch im Rahmen eines notwendigen Homeschoolings eingesetzt. Weil die Mitte Oktober von der Stadt beantragten Fördergelder durch das Land bislang noch nicht bereitgestellt wurden, werden die Beschaffungskosten durch die Stadt Wuppertal vorfinanziert.

Die Auslieferung weiterer 1.600 Geräte ist im ersten Quartal 2021 vorgesehen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Volksbank und Kripo: Schutz vor Betrug

Volksbank und Kripo informieren darüber, wie man sich gegen die Maschen von Betrüger:innen schützen kann. Enkeltrick, Schockanrufe, Phishing-E-Mails oder Fake-Shops: Die Methoden, mit denen Betrügende...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...
- Anzeige -