25.4 C
Remscheid

Regiobahn fährt nun zwischen Mettmann Stadtwald und Wuppertal Hauptbahnhof

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Mit dem Fahrplanwechsel hat die Regiobahn im Dezember 2020 den Betrieb auf der Linie S28 bis nach Wuppertal Hauptbahnhof aufgenommen.

Die neue Streckenverbindung zwischen Mettmann Stadtwald und Wuppertal Hauptbahnhof wurde in einem kleinen Rahmen offiziell in der Werkstatt der Regiobahn eröffnet. Die Betriebsaufnahme ist erfolgreich verlaufen und es gab zum Betriebsstart keine signifikanten Betriebsstörungen. Auch die eingesetzten Integral-Fahrzeuge sind zuverlässig im Einsatz.

Die aktuellen Fahrplantabellen des Baustellen- und Jahresfahrplans können auf www.regio-bahn.de heruntergeladen werden. Alternativ gibt es auch einen Taschenfahrplan.

Die Anpassung der Fahrzeuge an das Design der Regiobahn wurde begonnen und wird in einigen Wochen abgeschlossen werden. In Kürze werden auch die automatischen Ansagen und Anzeigen des Fahrgastinformationssystems angepasst sein.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Das Teo Otto Theater befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 31-33 in 42853 Remscheid.

━ ähnliche artikel

Volksbank: Elf Azubis starten ins Berufsleben

Die Volksbank-Familie ist seit Montag um elf Mitglieder reicher: „Sie gehören jetzt dazu“, begrüßte Vorstand Christian T. Fried die neuen Auszubildenden mit einem Lächeln....

In Parkhaus ausgeraubt

In einem Parkhaus an der Straße Hofaue in Wuppertal kam es am 01.08.2022, gegen 16:30 Uhr zu einem Raub. Ein 61-jähriger Mann kehrte kurz vor...

Ronsdorf: Endlich wieder Kinderfest

Die W.i.R. in Ronsdorf freut sich wieder zum traditionellen Kinderfest einladen zu können. Am Samstag, 6. August 2022 findet von 11 bis 15 Uhr...

Zeugenaufruf nach Brand auf Spielplatz

Auf dem Spielplatz an der Straße Leibusch kam es gestern Morgen (25.07.2022) gegen 05:15 Uhr zu einem Brandgeschehen, bei dem ein Kleinkraftrad beschädigt wurde. Anwohner...
- Anzeige -