10.5 C
Remscheid

Seniorin verscheucht ungebetenen Besuch

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Ungebetenen Besuch hatte eine 89-Jährige Waldbrölerin am Freitagabend (22. Januar). Um 21:20 Uhr begegnete sie im Flur ihres Hauses im Hermann-Löns-Weg einem Eindringling. Sie schrie den Fremden mehrfach an, der daraufhin die Flucht ergriff.

Der Eindringling war etwa 1,85 Meter groß, von normaler Statur und wird auf etwa 30 – 35 Jahre geschätzt. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Sturmhaube. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der Mann durch ein Badezimmerfenster Zugang ins Haus verschafft hatte. Er hatte im Haus mehrere Räume nach möglichem Diebesgut durchsucht, bevor er schließlich von der 89-jährigen Hausbewohnerin ertappt worden war. Nach ersten Erkenntnissen machte er keine Beute.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bemerkt haben, melden sich bitte zu jeder Zeit bei der Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Hinweise

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...

UPDATE: 63-jähriger Wuppertaler aufgefunden

UPDATE: Der vermisste Lothar D. konnte dank eines Hinweises wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei Wuppertal bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem...

Häusliche Gewalt: Einsatz von Spezialeinheit in Lennep

Eigengefährdungslage erforderte Einsatz von Spezialeinheiten in Remscheid Lennep. Bei einer häuslichen Auseinandersetzung bedrohte am heutigen Nachmittag (07.12.2023) ein 52-Jähriger in der Geschwister-Scholl-Straße in Remscheid seine...

Vortrag für Senior:innen zu Trickbetrug

Das Begegnungs- und Beratungszentrum (BBZ) „Der Wiedenhof“ lädt in Zusammenarbeit mit der altengerechten Quartiersentwicklung der Stadt Remscheid zu einem Vortrag zum Thema "Trickbetrug" ein. Am...
- Anzeige -