5 C
Remscheid

Sparkasse: Virtuelle Glückwünsche

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Vier junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid erfolgreich beendet.

Corona verlangt kreative Lösungen – auch bei freudigen Ereignissen. Drei junge Damen und ein junger Herr haben in dieser Woche erfolgreich ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid beendet. Abstandhalten war dann auch bei der Gratulation seitens des Vorstands angesagt, was aber die Freude über den gelungenen Ausbildungsabschluss nicht trübte. Michael Wellershaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Remscheid, stieß mit seinen jungen Kolleginnen und Kollegen virtuell an. Dazu hatten die frisch gebackenen Bankkaufleute zuvor ein Fläschchen Prosecco erhalten. „Wir beglückwünschen Sie zu diesem gelungenen Ergebnis, das Sie in für uns alle schwierigen Zeiten erzielt haben. Wir sind sehr stolz auf Sie“, sagte Michael Wellershaus und gratulierte den nun ehemaligen Azubis im Namen von Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Jeder, der sich unter Corona-Bedingungen auf eine Prüfung vorbereiten muss, weiß, dass dies von großen Anstrengungen und Druck geprägt ist.“

Jutta Müller-Fricke, Ausbildungsleiterin der Stadtsparkasse Remscheid.

Dem schloss sich Ausbildungsleiterin Jutta Müller-Fricke an: „Das letzte Ausbildungsjahr war eine große Herausforderung für unsere Auszubildenden. Jeder, der sich unter Corona-Bedingungen auf eine Prüfung vorbereiten muss, weiß, dass dies von großen Anstrengungen und Druck geprägt ist. Umso mehr freue ich mich über die erreichten Erfolge.“ Denn auch die Sparkassen-Azubis konnten nicht wie gewohnt die Prüfungsvorbereitung an der Berufsschule wahrnehmen, die wie die Regelschulen auch von den Maßnahmen des ersten und zweiten Lockdowns betroffen waren.

Alle vier Bankkaufleute werden von der Stadtsparkasse Remscheid in ein Anstellungsverhältnis übernommen. In verschiedenen Bereichen des Hauses werden sie ihre Kenntnisse einbringen und weitere wertvolle Erfahrungen sammeln können. Auch die Aufnahme eines berufsbegleitenden Studiums wird von einigen in Erwägung gezogen. „Ich bin sicher, dass unsere jungen Angestellten eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung in unserer täglichen Arbeit sein werden. Mit Kreativität und guten Ideen setzen sie sich für unsere Stadtsparkasse ein. Genau das erwarten wir von Ihnen und darauf haben wir sie in einer fundierten, qualitätvollen Ausbildung vorbereitet“, sagt Michael Wellershaus.

Nach wie vor sei die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau ein gutes Fundament, auf dem man seine berufliche Zukunft aufbauen könne. Wer dann noch auf Weiterbildung und persönliche Spezialisierung setze, könne sich unter dem Dach der Sparkasse hervorragend weiterentwickeln.

Jetzt bewerben

Für 2021 sind bereits alle Ausbildungsplätze bei der Stadtsparkasse Remscheid besetzt. Gerne kann man sich aber schon heute für den Ausbildungsstart im Herbst 2022 bewerben. Dann werden wieder fünf neue Plätze im Berufsbild Bankkauffrau/-mann vergeben. Informationen zu Ausbildung und Bewerbung bei der Stadtsparkasse Remscheid gibt es unter www.stadtsparkasse-remscheid.de und bei Ausbildungsleiterin Jutta Müller-Fricke, Telefon 0 21 91/ 16-69 15 oder per Mail an jutta.mueller-fricke@stadtsparkasseremscheid.de.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Warnstreik im Nahverkehr

Am Freitag, 2. Februar 2024, wird der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Remscheid bestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 2. Februar 2024, zu Warnstreiks im öffentlichen...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...

Offene Diskussionsrunde: Pflegedienste am Abgrund?

Der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten lädt am 31.01.2024 zu einer Diskussion über die wirtschaftliche Situation der Pflegedienste ein. Die wirtschaftliche Situation für private Pflegedienste ist...

Sparkasse: Vier neue Kolleg:innen aus eigenem Nachwuchs

Vier junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid erfolgreich beendet und wechseln nun in ein Anstellungsverhältnis. Die Stadtsparkasse Remscheid ist stolz auf vier...

Judo: Roschedor neuer Leiter vom Talentstützpunkt

Michael Roschedor folgt Cedric Pick als Stützpunktleiter. Der Talentstützpunkt Bergisches Land U15 hat einen neuen Stützpunktleiter. Michael Roschedor wird das Amt von Cedric Pick übernehmen....
- Anzeige -