Der „Neustart Kultur“ wird in Remscheid im Löf am 12. und 13. September 2021 mit zwei Livekonzerten zelebriert.
Mit Colbinger und Sean Taylor hat Maximilian Süss hat zwei Singer-Songwriter ins Löf eingeladen. Möglich sind die Konzerte durch die 3G-Regeln, die einzuhalten und nachzuweisen sind (3G= geimpft, genesen oder offiziell getestet). Aufgrund der begrenzten Kapazitäten ist eine verbindliche vorherige Reservierung unbedingt erforderlich. Das geht ganz einfach per Mail an info@remscheidrockt.de. Unbedingt beachten: Ergebnisse der Bürgertestung dürfen nicht älter als 48 Stunden sein, sonst wird trotz Anmeldung kein Einlass gewährt.
Colbinger am 12. September
Der Singer Songwriter Poet Colbinger ist zum zweiten Mal zu Gast im Löf. Colbinger ist Singer-Songwriter aus Süddeutschland und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Colbinger ist noch immer auf seiner „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“ – Tour. Diese startete in 2018 und umfasst seither ca. 280 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu erwartet ist ein leidenschaftlicher Musikabend mit kräftigem Gitarrensound. Sein Stil entspricht typischem Akustik-Rock mit Einflüssen von Country, Folk und Blues. Die Texte sind deutsch.
Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Hutspenden sind herzlich erbeten.
Sean Taylor am 13. September

Der englische Singer Songwriter Sean Taylor, ein ausgewiesen sozialkritischer Liedermacher mit ausdrucksstarker Stimme, feierte in England bereits einige Erfolge. Das Konzert im Löf ist Teil seiner Europatour. Taylor lebt den Blues und präsentiert tiefgründige Lieder. Er war bisher in Europa und in Australien auf Tour. Drei Mal trat er bereits auf dem berühmten Glastonbury Festival auf – auch auf der Acoustic Stage.
Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Hutspenden sind herzlich erbeten.
Location
Das Löf Eventlokal ist in der Theodor-Körner-Straße 6 in 42853 Remscheid.