17 C
Remscheid

Löf: Colbinger und Sean Taylor live

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Der „Neustart Kultur“ wird in Remscheid im Löf am 12. und 13. September 2021 mit zwei Livekonzerten zelebriert.

Mit Colbinger und Sean Taylor hat Maximilian Süss hat zwei Singer-Songwriter ins Löf eingeladen. Möglich sind die Konzerte durch die 3G-Regeln, die einzuhalten und nachzuweisen sind (3G= geimpft, genesen oder offiziell getestet). Aufgrund der begrenzten Kapazitäten ist eine verbindliche vorherige Reservierung unbedingt erforderlich. Das geht ganz einfach per Mail an info@remscheidrockt.de. Unbedingt beachten: Ergebnisse der Bürgertestung dürfen nicht älter als 48 Stunden sein, sonst wird trotz Anmeldung kein Einlass gewährt.

Colbinger am 12. September

Der Singer Songwriter Poet Colbinger ist zum zweiten Mal zu Gast im Löf. Colbinger ist Singer-Songwriter aus Süddeutschland und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Colbinger ist noch immer auf seiner „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“ – Tour. Diese startete in 2018 und umfasst seither ca. 280 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu erwartet ist ein leidenschaftlicher Musikabend mit kräftigem Gitarrensound. Sein Stil entspricht typischem Akustik-Rock mit Einflüssen von Country, Folk und Blues. Die Texte sind deutsch.

Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Hutspenden sind herzlich erbeten.

Sean Taylor am 13. September

Singer-Songwriter Sean Taylor aus England. Foto: offiziell
Singer-Songwriter Sean Taylor aus England. Foto: offiziell

Der englische Singer Songwriter Sean Taylor, ein ausgewiesen sozialkritischer Liedermacher mit ausdrucksstarker Stimme, feierte in England bereits einige Erfolge. Das Konzert im Löf ist Teil seiner Europatour. Taylor lebt den Blues und präsentiert tiefgründige Lieder. Er war bisher in Europa und in Australien auf Tour. Drei Mal trat er bereits auf dem berühmten Glastonbury Festival auf – auch auf der Acoustic Stage.

Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Hutspenden sind herzlich erbeten.

Location

Das Löf Eventlokal ist in der Theodor-Körner-Straße 6 in 42853 Remscheid.

Sascha von Gerishem
Sascha von Gerishemhttps://www.luettringhauser.de
Geboren 1977 in Duisburg, aufgewachsen in Wuppertal, Duisburg und am Niederrhein, Alumnus des Collegium Augustinianum Gaesdonck, Studiengang Absatzwirtschaft an der Fontys Hogescholen Venlo, selbstständig seit 1998, u.a. als freier Dozent an diversen Berufsakademien.
- Anzeige -Das WTT - Westdeutsches Tourneetheater / Schauspiel Remscheid befindet sich in der Bismarckstraße 138 in 42859 Remscheid.

━ ähnliche artikel

VoBa: Von der Liebe zum Meer und dem Schutz der Ozeane

Das Damensymposium der Volksbank im Bergischen Land fand nach drei Jahren Corona-Zwangspause wieder statt. Bestseller-Autorin Frauke Bagusche sprach über die Welt der Meere. Ihre Liebe...

Notfallplan Gas: Am 23. Juni 2022 wurde die Alarmstufe ausgerufen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat am 23. Juni 2022 die zweite Stufe des Notfallplan Gas ausgerufen, die sogenannte Alarmstufe. Grund hierfür...

SPD Stadtmitte/Hasten: Sebastian Thiel als Vorsitzender bestätigt

Sebastian Thiel heißt der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten. Die Mitgliederversammlung bestätigte ihn sowie die stv. Vorsitzenden Sigmar Paeslack, Jörg-Dieter...

OGS Kremenholl for future

Nachhaltigkeit in der Grundschule: Ferienprogramm der OGS Kremenholl widmet sich auch existentiellen Zukunftsproblemen. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der OGS Kremenholl machten sich Schülerinnen und Schüler...

EWR senkt den Strompreis

EWR Strom-Kunden zahlen durch den Wegfall der EEG-Umlage weniger für ihren Strom. Durch den Ukraine-Krieg steigen in etlichen Bereichen des täglichen Lebens die Kosten merklich....
- Anzeige -