18.4 C
Remscheid

„Lob und Dank“ – Orgelmusik zu Erntedank

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Die Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen lädt am Erntedank-Sonntag, 3. Oktober 2021, zu 17:00 Uhr herzlich in ihre Kirche, Ludwig-Steil-Platz, ein.

Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk aus Wuppertal wird passend zum Motto des Tages „Lob und Dank“ an der klangvollen Beckerath-Orgel musizieren. Beim Benefizkonzert erklingen Werke Alter Meister wie Johann Sebastian Bach und Johann Gottfried Walther sowie zeitgenössischer Komponisten wie Matthew H. Corl oder David Blackwell. Begleitung bekommt die Musik von kleinen geistlichen Impulsen – gelesen von Pfarrerin Kristiane Voll.

Der Eintritt – die 3-G-Regel ist zu beachten – ist frei; Spenden für die Orgel sind sehr gern willkommen.

Kantor Christian Gottwald spielt die Beckerath-Orgel

Christian Gottwald: Wolfgang Amadeus Mozart – Kirchensonate in C-Dur
Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Mann in Klausen brutal niedergeschlagen

Nachdem ein Mann am vergangenen Mittwoch in Remscheid (08.05.2024) niedergeschlagen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Gegen 21:20 Uhr kam es an der Lockfinker Straße zu...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...

1,33 Millionen aus dem Stärkungspakt: So hat das Geld in Remscheid geholfen

Lebensmittelgutscheine, Beamer und eine Popcornmaschine fürs Begegnungszentrum, ein kostenloser Mittagstisch, Balkonkraftwerke, Ausstattung mit energieeffizienten Kühlgeräten, Kompensation von erhöhten Energiekosten, neue Möbel und Geschirr für...
- Anzeige -