Aliaba Topbas freut sich auf die Neueröffnung vom Topbas Tapas in der Gertenbachstraße 6 in Lüttringhausen. Foto: Sascha von Gerishem
Aliaba Topbas freut sich auf die Neueröffnung vom Topbas Tapas in der Gertenbachstraße 6 in Lüttringhausen. Foto: Sascha von Gerishem

Ab heute 17 Uhr ist Lüttringhausen um ein kulinarisches Angebot reicher: Die Tapas Bar „Topbas Tapas“ um Aliaba Topbas öffnet in der Gertenbachstraße 6 ihre Pforten.

Was lange währt, wird endlich gut. Und Ali Topbas, dem sympathischen neuen Nachbarn, fallen mit Sicherheit ein paar Steine vom Herzen, wenn er heute um 17 Uhr seine Tapas Bar aufsperrt und zum ersten Mal Gäste bewirten kann und darf.

Für den Eröffnungsabend hat er sich gemeinsam mit seinem Koch ein Buffet überlegt, das einen Querschnitt aus den Speisen zeigen wird, die es künftig im Lokal zu ordern gibt. „Das Buffet ist kostenlos und ein Freigetränk gibt es von mir auch noch, weitere Getränke muss man dann eben bezahlen“, freut sich Ali.

Mediterrane Küche und Tapas

Ali Topbas hat das gesamte Gebäude Gertenbachstraße 6 gekauft und zwei Jahre lang umgebaut und renoviert. Das Lokal, in dem früher „Mamma Rita“ zu finden war, hat sich deutlich verändert. Der Bereich hinter der Theke ist deutlich luftiger und moderner gestaltet. Ab Samstag kann man à la carte speisen, es gibt eine große Auswahl an mediterranen Speisen, die man über die Webseite der Bar bereits anschauen kann: www.topbas-tapas.de. „Für Samstag habe ich schon Vorbestellungen, es geht jetzt also wirklich endlich los“, gibt sich Ali Topbas bereit.

Zusätzlich zur Dauerkarte ist noch eine kleine Tages- oder Wochenkarte geplant. „Aber jetzt müssen wir erst mal loslegen, wir haben zwar in den vergangenen Wochen schon gut als Team zusammengearbeitet, aber das war ja noch ohne Gäste, jetzt heißt es schnell zusammenwachsen und unseren Gästen unverwechselbare Abende zu bescheren“, so Topbas. Die Tapas Bar wird täglich ab 17 Uhr öffnen, ein Ruhetag ist anfangs noch nicht vorgesehen.

- Anzeige -

Für einen ungetrübt fröhlichen Abend, gelten die 3G-Regeln: Geimpft, genesen oder getestet, wobei der Test nicht älter als sechs Stunden sein darf.

Tapas Remscheid: Topbas Tapas in der Gertenbachstraße

Topbas Tapas
Inhaber Aliaba Topbas
Gertenbachstraße 6 in 42899 Remscheid-Lüttringhausen
Telefon: (0 21 91) 376 78 65
Web: www.topbas-tapas.de