5.8 C
Remscheid

Töttern: Nachhaltig – Regional – Saisonal

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

„Nachhaltig – Regional – Saisonal“ sind Schlagworte, die nicht erst in den herausfordernden Monaten der Pandemie, sondern schon vorher immer mal wieder auftauchten.

Lieferketten erweisen sich aktuell als Schwachstellen in der Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs. Regional produzierte Waren, die regional vertrieben werden und damit kürzere Transportwege brauchen schonen die Umwelt. Sie sind eine Möglichkeit die regionalen Infrastrukturen zu stärken, Direktvermarktung beim Erzeuger z.B. in Form von Hofläden eine andere. Aber auch der Lieferdienst vom Supermarkt kann eine nachhaltige Alternative sein. Was braucht es, um bewusster zu konsumieren? Und sind wir dazu bereit?

Das diskutiert Moderator Thorsten Greuling u.a. mit Martin Klück von der Gewerkschaft ver.di Remscheid und Valentin Steinbrenner von local live, einem Wuppertaler Start-Up als regionaler Lebensmittel-Lieferdienst. Der Eintritt ist kostenlos und es gilt die 2G Regel: Genesen oder geimpft.

Die Veranstaltung „Töttern: Nachhaltig – Regional – Saisonal“ findet am Dienstag, 2. November um 19 Uhr im Quartierstreff Klausen in der Karl-Arnold-Straße 4a in Lüttringhausen statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Kulturkreis.jetzt im Heimatbund Lüttringhausen e.V., dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid und der Stadt Remscheid.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Kottenbutteressen: Beliebte Heimatbund-Tradition

Am 13. Januar 2024 veranstaltete der Heimatbund Lüttringhausen wieder sein beliebtes Kottenbutteressen. Stadtspitze und Remscheider Prominenz folgten der Einladung zahlreich. Der Heimatbund Lüttringhausen war im...

Dr. Diederichs: 2022 in Karikaturen

Auf Einladung vom Heimatbund Lüttringhausen präsentierte Dr. Manfred Diederichs seinen traditionellen und humorvollen Jahresrückblick in Karikaturen im Lüttringhauser Rathaus. Heimatbundvorsitzender Bernhard Hoppe begrüßte am sonnigen...

Bürgerfest: Einweihung der neuen Rathausumgebung

Heimatbund, Stadt Remscheid und BV Lüttringhausen feiern feierliche Eröffnung vom Rathauspark Lüttringhausen. Was lange währt, wird endlich gut. Oder auch: Gut Ding will Weile haben....

Großes Fest hinter dem Rathaus

Bürgerfest am Rathaus Lüttringhausen zur Einweihung der neuenGrün- und Platzanlage am Samstag, 21. Mai 2022. Umfassende Neugestaltung der Rathausumgebung abgeschlossen. Als vor einigen Jahren der...
- Anzeige -