8.9 C
Remscheid

Trio versucht Portemonnaie zu stehlen und bedroht Zeugen

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Auf der Albrechtstraße in Wuppertal versuchte gestern Vormittag (25.11.2021, gegen 11:30 Uhr) ein Unbekannter ein Portmonee aus einem geparkten Auto zu stehlen.

Passanten beobachteten die Situation, versuchten den Täter an seinem Vorhaben zu hindern und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Zwei Begleiter des Diebes stellten sich ihnen in den Weg und drohten mit dem Einsatz eines Messers.

Trotz einer Rangelei gelang es den Zeugen die zwei Komplizen (19 und 20 Jahre) festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Der Mann, der zuvor nach dem Portemonnaie gegriffen hatte, flüchtete unerkannt vom Tatort. Er wird als etwa 35 bis 45 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einer grauen Hose, einem grauen Oberteil und einer dunklen Jacke.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat sucht Zeugen der Tat. Hinweisgeber können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung setzen. (weit)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Volksbank und Kripo: Schutz vor Betrug

Volksbank und Kripo informieren darüber, wie man sich gegen die Maschen von Betrüger:innen schützen kann. Enkeltrick, Schockanrufe, Phishing-E-Mails oder Fake-Shops: Die Methoden, mit denen Betrügende...

Gesprengter Geldautomat

Heute Nacht (22.12.2023, 01:30 Uhr) kam es in Wuppertal-Nächstebreck zur Sprengung eines Geldautomaten. Anwohnende der Wittener Straße meldeten einen lauten Knall aus dem Gebäude...
- Anzeige -