10.7 C
Remscheid

Zweiter virtueller Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Nachdem der Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg für dieses Jahr doch abgesagt werden musste, hat sich der Schlossbauverein dazu entschlossen, den im vergangenen Jahr erfolgreich verlaufenen virtuellen Weihnachtsmarkt erneut aufzubauen.

In einem festlichen und stimmungsvollen von EXCIT3D in 3D gestalteten Ambiente, findet die virtuelle Variante in diesem Jahr draußen auf dem nachmodellierten Schlosshof statt. Die Atmosphäre ist stilecht mit Schnee, Tannenbäumen und weihnachtlich dekorierten Hütten gestaltet.

Bislang zeigen elf Ausstellende Kunst, Kunsthandwerk und nachhaltige Produkte. Nachmeldungen für interessierte Ausstellende sind noch möglich, man sollte sich aber beeilen und sich schnell bei Excit3d anmelden.

Der Balkhauser Kotten und der Wipperkotten haben virteuelle Stände eröffnet. Den durch die Flut geschädigten bergischen Aushängeschildern wird die Möglichkeit gegeben, für weitere Spenden zu werben und ihre Produkte anzubieten.

Im leichten Schneetreiben können die Besucher per Mausklick von Stand zu Stand surfen, oder schlendern, und den Rundgang mit musikalischer Untermalung in weihnachtlicher Atmosphäre genießen. Der virtuelle Weihnachtsmarkt ist ab sofort online und läuft bis zum 31. Dezember 2021. Hier geht es direkt auf den Weihnachtsmarkt Solingen auf Schloss Burg: www.schlossburg360.de/Weihnachten2021.

Video vom Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg

Mit diesem Video von EXCIT3D erhält man schon einen ersten Eindruck vom virtuellen Markt in Solingen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Neuer Bezirksschornsteinfeger

Bestellung von Jahresbeginn bis Ende 2030. Wechsel im Kehrbezirk 3 (Schlagbaum - Mangenberg): Seit Jahresbeginn ist dort Semih Abaci als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung...

Schwimmbäder am 29. Januar ganztägig geschlossen

Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bleiben das Sportbad Klingenbad, die Sporthalle Klingenhalle und das Familienbad Vogelsang am Montag, 29. Januar, ganztägig geschlossen.
- Anzeige -