8.3 C
Remscheid

Die Wahl zum 10. Remscheider Jugendrat steht an

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Remscheid schöner, sauber und moderner! Treffpunkte für die Jugendlichen! Sozialverträgliche Klimawende! Ein tolerantes und solidarisches Remscheid! Mehr Beteiligung bei den Themen und Entscheidungen rund um Schule! Eine Stimme und ein Gesicht für die Remscheider Jugend! …

Handeln statt reden!

Am 9. Februar kamen die neuen Kandidatinnen und Kandidaten für den 10. Jugendrat Remscheid zum Fotoshooting für die Wahlplakate zusammen. Auch in diesem Jahr ist die Gruppe der Bewerberinnen und Bewerber besonders vielfältig. Sowohl in ihren Persönlichkeiten und ihren Kompetenzen, die sie bereits mitbringen, als auch in ihrer Motivation ergänzen sie sich gut. Dass ganz viele Schulen und Schulformen vertreten sind, ist ein sehr gutes Zeichen. Schon beim ersten Aufeinandertreffen zeigte sich, dass alle gemeinsam ein gutes Team bilden können.

Das sind sie – die Kandidatinnen und Kandidaten für den 10. Jugendrat

Am 19. Februar 2022 steht ein Coaching an, dort haben sie alle die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, ihre Strategien für die Bewerbungen ihrer Kandidaturen auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben.

In der Zeit bis zur Wahl werden die Kandidatinnen und Kandidaten noch näher vorgestellt.

Die Wahl des 10. Jugendrats findet in der Woche vom 14. bis zum 18. März 2022 an allen weiterführenden und berufsbildenden Schulen statt. Die öffentliche Bekanntgabe des Wahlergebnisses durch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz erfolgt am 18. März in der Gelben Villa.

Alle Infos

Alle Informationen rund um den Jugendrat und die Wahl gibt es auf Instagram @jugendrat_remscheid und unter www.jugendrat-remscheid.de!

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Kottenbutteressen: Beliebte Heimatbund-Tradition

Am 13. Januar 2024 veranstaltete der Heimatbund Lüttringhausen wieder sein beliebtes Kottenbutteressen. Stadtspitze und Remscheider Prominenz folgten der Einladung zahlreich. Der Heimatbund Lüttringhausen war im...

Förderung der E-Mobilität bei den Stadtwerken Remscheid

Bereits am 01.03.2023 haben die Stadtwerke Remscheid die Förderung der E-Mobilität beantragt. Der Förderbescheid des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) über die finanzielle Zuwendung des Landes...

Innung: Neujahrsbrezel für den Oberbürgermeister

Gelebter Neujahrsbrauch in Remscheid. Zu Beginn des neuen Jahres hat die Bäckerinnung Rhein-Ruhr Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz gestern die traditionelle Neujahrsbrezel überreicht. „Ich freue mich über...

Grußwort von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz

Das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel nimmt Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz zum Anlass, sich mit persönlichen Worten an die Remscheiderinnen und Remscheider zu wenden. Liebe Remscheiderinnen...

Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ für THW Remscheid

Verleihung der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2021“ an das THW Remscheid durch MdB Jürgen Hardt. Der Jahresausklang im THW Ortsverband Remscheid wurde dieses Jahr mit einer besonderen...
- Anzeige -