15.8 C
Remscheid

Ökumenische Kinderbibelwoche 2022

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Vorsicht entflammbar – Powergeschichten die Gut-tun und Mut-machen.

Die meisten haben vielleicht schon einmal erlebt, wie schön es ist, mit Freunden gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen, sich die Hände zu wärmen und die Lebendigkeit des Feuers zu beobachten und Geschichten zu lauschen. Auch Kleopas und Salome (Jünger, die durch die Kinderbibelwoche begleiten werden) tauschen ihre Erinnerungen an Erlebnisse mit Jesus am brennenden Lagerfeuer aus. Wie das lebendige Feuer vor ihnen haben sie Jesu Liebe zu den Menschen erlebt, als Funke, der neuen Lebensmut entzündet hat. Sie erkennen, dass die Flamme des Glaubens und Vertrauens in den Menschen mal größer und mal kleiner brennen kann. Und sie erleben bei sich selbst, dass die verloren geglaubte Glut des Glaubens und der Hoffnung durch die Begegnung mit dem auferstandenen Jesus wieder neu entflammt wird. Den Kindern soll deutlich werden: Gott nimmt uns an, Gott nimmt uns wahr, er hält in jeder Lage zu uns und ist auf jedem unserer Wege mit dabei. Sie sollen ermutigt werden, sich zuversichtlich dem Leben zu stellen.

Die diesjährige ökumenische Kinderbibelwoche findet vom 11. bis 14. April 2022 täglich ab 10 Uhr statt. Nach einer Online-KiBiWo im letzten Jahr, dieses Jahr wieder im CVJM-Haus (unter Berücksichtigung der dann gültigen Corona-Regeln).

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, um eine Spende zur Deckung der Materialkosten wird gebeten. Eine Anmeldung ist in diesem Jahr erforderlich!

Optional: Kinderbetreuung am Morgen

Von Montag bis Donnerstag wir ab 8 Uhr zusätzlich eine Kinderbetreuung mit Frühstück angeboten. Für das Frühstück an den vier Tagen wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben. Eine verbindliche Anmeldung bei Sabine Wunsch per Telefon (0 21 91) 85 35 20 oder E-Mail wunsch@cvjm-luettringhausen.de ist unbedingt erforderlich.

Alle Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung im Internet auf www.kibiwo-luettringhausen.de.

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...

1,33 Millionen aus dem Stärkungspakt: So hat das Geld in Remscheid geholfen

Lebensmittelgutscheine, Beamer und eine Popcornmaschine fürs Begegnungszentrum, ein kostenloser Mittagstisch, Balkonkraftwerke, Ausstattung mit energieeffizienten Kühlgeräten, Kompensation von erhöhten Energiekosten, neue Möbel und Geschirr für...
- Anzeige -