6.6 C
Remscheid

Teo Otto Theater: Sechs Richtige für Nepomuk

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Die Lüttringhauser Volksbühne führt das Stück „Sechs Richtige für Nepomuk“, das aus der Feder von Autor Christian Wüster stammt, am 11. September 2022 ab 15 Uhr im Teo Otto Theater auf.

Wir schreiben das Jahr 1930 und befinden uns in einem Dorf im Bergischen Land. Die Geschäftsleute im Ort halten sich mehr schlecht als recht über Wasser und haben mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Da kommt eine willkommene Ablenkung sehr recht: Das alljährlich stattfindende Dorffest inklusive großer Verlosung! Doch dieses Jahr verlockt nicht nur die Aufsicht und Musik und Tanz, nein, es lockt auch die Gewinnsumme von 100.000 Reichsmark. Eine Summe, die sich die gewiefte Inhaberin des örtlichen Gasthofs unter den Nagel reißen möchte. Wäre hier nicht die beste Gelegenheit, wenn die Gewinnzahlen unbeaufsichtigt sind? – Ihrer Meinung nach ja!

Neben diesem Trubel kommt noch hinzu, dass der österreichische Militär Ferdinand Poltbacher zurzeit im Gasthof residiert und sein Unwesen treibt: Er möchte die Jugend des Ortes für seine „Bewegung“ begeistern, um die Schmach von 1918 wieder wettzumachen. Und seine Bemühungen bleiben nicht ohne Erfolg.

Update

Der ursprüngliche Beginn von 19.30 Uhr wurde auf 15 Uhr vorverlegt. Also 11. September 2022 ab 15 Uhr.

Veranstaltungsinfos

Die Theaterkarten kosten pro Person 15 Euro, das Jugendticket nur 5 Euro. Die Kartenpreise sind mit Teos TheaterCard rabattierbar. Karten gibt es an der Theaterkasse und online bei Remscheid-Live.

Das Teo Otto Theater befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 31-33 in 42853 Remscheid. Die Bushaltestelle „Allee Center“ befindet sich direkt vor dem Eingang.

Das Plakat zur Aufführung des Stückes "Sechs Richtige für Nepomuk" von Autor Christian Wüster wird von der Lüttringhauser Volksbühne im Teo Otto Theater in Remscheid aufgeführt. ©Sascha von Gerishem
Das Plakat zur Aufführung des Stückes „Sechs Richtige für Nepomuk“ von Autor Christian Wüster wird von der Lüttringhauser Volksbühne im Teo Otto Theater in Remscheid aufgeführt. ©Sascha von Gerishem
Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -Der Weihnachtsmarkt 2022 vom Heimatbund Lüttringhausen findet am 26.11.2022 von 14 bis 18 Uhr statt.

━ ähnliche artikel

Wolf: Sofia ist für uns beim Jugendlandtag dabei

„Für 192 Jugendliche und junge Erwachsene heißt es jetzt: Anträge schreiben, verhandeln, debattieren und überzeugen. Beim Jugendlandtag von Donnerstag bis Samstag nehmen sie unsere...

2. Lennep-Konferenz am 29. Oktober 2022

Am Samstag, 29. Oktober, geht der Beteiligungsprozess zur Planung für die „Neuen Quartiere Lennep“ an der Mühlen- und Röntgenstraße von 10 bis 13 Uhr...

Wolf: Ein toller Einblick bei der Wirtschaftsmacht von nebenan.

Erneut hat Sven Wolf, Landtagsabgeordneter für Remscheid und Radevormwald, bei einem Tagespraktikum einen Einblick in ein Unternehmen erhalten. „Morgens früh in der Malerwerkstatt stehen und...

Warum Hanf die Zukunft ist?

HempMate & CBD-Infoabend am Freitag, 7. Oktober 2022 ab 19 Uhr im Gesundheitszentrum Hahnerberg in Wuppertal. Markus Schlichting lädt am Freitag, 7. Oktober ab 19...

Bewerbungsverfahren für Baugrundstücke Am Schützenplatz gestartet

Am Freitag startete das Bewerbungsverfahren für die Erbbaugrundstücke Am Schützenplatz in Lüttringhausen. Auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule Eisernstein, Am Schützenplatz in Lüttringhausen, sollen in...
- Anzeige -