25.4 C
Remscheid

Untersuchungshaft: Verdacht des sexuellen Missbrauchs

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Am 19.07.2022 erstattete die Mutter eines 13 Jahre alten Jungen Strafanzeige gegen einen 77 Jahre alten Sporttrainer, der ihren Sohn im Vereinssport als Karatelehrer betreut hatte. Nach den Angaben des Kindes soll der Beschuldigte in zwei Fällen sexuelle Handlungen an ihm vorgenommen haben.

Nach einer Vernehmung des Kindes trugen die ermittelnden Polizeibeamten den Fall bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal vor, die bei dem Amtsgericht Wuppertal neben einem Durchsuchungsbeschluss auch einen Haftbefehl gegen den bereits einschlägig vorbestraften Beschuldigten beantragte. Beide Beschlüsse wurden durch das Amtsgericht Wuppertal erlassen und anschließend durch die Polizei vollstreckt.

Bei der Durchsuchung der Wohnräume des Beschuldigten wurden mehrere Datenträger aufgefunden, die nunmehr ausgewertet werden müssen. Der Haftbefehl wurde anschließend dem Beschuldigten verkündet und dieser in die Untersuchungshaft überstellt.

Für den Fall seiner Verurteilung droht dem Beschuldigten eine langjährige Freiheitsstrafe. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Blaulicht-Bergisches-Land.de
Blaulicht-Bergisches-Land.dehttp://www.blaulicht-bergisches-land.de
Blaulicht Bergisches Land informiert auch auf der gleichnamigen Facebookseite: "Blaulicht Bergisches Land"
- Anzeige -Das Teo Otto Theater befindet sich in der Konrad-Adenauer-Straße 31-33 in 42853 Remscheid.

━ ähnliche artikel

ZDF-Reportage „37°“ über Missbrauch in Kirche und Sport

Als Kinder oder Jugendliche wurden sie Opfer von sexualisierter Gewalt und bleiben ein Leben lang gezeichnet. Die "37°"-Reportage "Nicht vergessen, nie vergeben – Mein...

Femizid: Mordversuch in Wuppertal

Nachdem am vergangenen Wochenende eine Frau durch Messerstiche schwer verletzt worden ist, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es...

Zeugen gesucht: Mann fährt über Gehweg – Frau springt zur Seite

Am 01.12.2021, um 15:00 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Wichlinghauser Straße in Wuppertal. Ein 84-jähriger Mann kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts...

Zweiradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hochstraße in Wuppertal erlitt gestern Abend (01.12.2021, gegen 21:35 Uhr) ein Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Der 21-jährige Fahrer eines VW Golf...

Geldautomat in Wuppertal-Cronenberg gesprengt

In der vergangenen Nacht (30.11.2021) sprengten Unbekannte einen Geldautomaten an der Hahnerberger Straße in Wuppertal. Gegen 04:10 Uhr meldeten mehrere Zeugen explosionsartige Geräusche und Rauch...
- Anzeige -