18.5 C
Remscheid

Martin Bauer: Liedermacher live im Café Lichtblick

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Konzert „Mit anderen Worten“ von Martin Bauer am 9. März 2023 um 19.00 Uhr live im Café Lichtblick, Gertenbachstraße 2 in 42899 Remscheid. Reservierung dringend empfohlen.

„Mit anderen Worten“ ist eine Hommage an die Liedermachergeneration der 70er Jahre, an Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Konstantin Wecker, Hannes Wader, Rio Reiser und andere.

Erstes Konzert seit drei Jahren im Lichtblick

Bekanntes und weniger Bekanntes. Heiteres und Besinnliches. Eigene Stücke und angenommene Lieder. Viele der teilweise vor mehr als 40 Jahren entstandenen Lieder sind inzwischen Kulturgut. In ihrem gekonnten Umgang mit der deutschen Sprache spiegeln sie auch immer den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl wider.

Seit 1990 lebt und arbeitet Martin Bauer als Profimusiker. Aus der Vielfalt der musikalischen Aktivitäten heraus hat sich eine spezielle Vorliebe für akustische und handgemachte Musik herausgebildet. Publikumsnah, ohne technische Tricks, direkt und ehrlich. Als Bassist, Gitarrist und Sänger sowie als Komponist und Texter ist er in den verschiedensten musikalischen Genres zuhause.

Eintritt frei – Hutspenden willkommen

Einlass 18:30 Uhr

Platzreservierungen unter Telefon 02191.5926234 werden empfohlen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Mann in Klausen brutal niedergeschlagen

Nachdem ein Mann am vergangenen Mittwoch in Remscheid (08.05.2024) niedergeschlagen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Gegen 21:20 Uhr kam es an der Lockfinker Straße zu...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...
- Anzeige -