15.1 C
Remscheid

terre des hommes: Neuer Botschafter

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Der Journalist und TV-Moderator Maik Meuser ist neuer Botschafter der internationalen Kinderrechtsorganisation terre des hommes.

„Ich freue mich darauf, mich gemeinsam mit terre des hommes für die Verbesserung der Lebenssituationen von Kindern weltweit zu engagieren“, so Maik Meuser. „Als Vater von drei Kindern beschäftigt mich besonders, dass wir unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Welt hinterlassen. terre des hommes setzt sich dafür ein, dass auch die Kinder von morgen das Recht auf eine gesunde Umwelt haben. Das muss unser aller Anliegen sein, dafür bin ich als Botschafter gern dabei.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Maik Meuser“, erklärte Joshua Hofert, Vorstandssprecher von terre des hommes. „Maik Meuser engagiert sich auch privat für Nachhaltigkeit und Klimaschutz und ist dadurch ein sehr authentischer Botschafter, der uns bei öffentlichen Aktionen, Veranstaltungen und politischen Aktivitäten zur Durchsetzung der Rechte von Kindern tatkräftig unterstützen wird.“

Maik Meuser hat als TV-Journalist für das ZDF, ARTE, den Südwestrundfunk und den Hessischen Rundfunk gearbeitet. Seit 2015 ist er bei RTL und präsentiert derzeit die Hauptnachrichten RTL Aktuell.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland ist ein Verbrechen

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat eine humanitäre Katastrophe ausgelöst: Kinder, Frauen und Männer erleben Bombardierungen, Zerstörung, Kälte, Leid und Tod. Millionen Menschen,...

terre des hommes: Stoppt den Krieg!

Stellungnahme von terre des hommes Deutschland zum russischen Angriff auf die Ukraine. Wir appellieren an die Staatengemeinschaft, sich mit aller Kraft für eine diplomatische Lösung...

EU-Lieferkettengesetz muss Kinder wirksam schützen

Kinderrechtsorganisationen appellieren an die Bundesregierung. Die Kinderrechtsorganisationen Kindernothilfe, Plan International Deutschland, Save the Children, terre des hommes, UNICEF Deutschland und World Vision Deutschland fordern gemeinsam...

Presseschau 19. Januar 2021

Diese Themen waren am 19. Januar 2021 Gegenstand von Berichterstattung in der Presse. Trumps giftige Hinterlassenschaft Der scheidende US-Präsident ist weltweites Vorbild für alle, die aufs...
- Anzeige -