11.1 C
Remscheid

3. Remscheid Slam in der Zentralbibliothek am 1. September

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Der „Reimscheid“ Slam geht in die nächste Runde, diesmal allerdings mit einem neuen Format: der 3. Reimscheid Slam, diesmal als 1. Songslam in der Zentralbibliothek der Öffentlichen Bibliothek der Stadt Remscheid.

Am Freitag, den 1. September, ab 19 Uhr präsentieren Ihnen die Bibliothek sowie die Moderation des Abends Anna Lisa Azur das neue Format im Foyer.

Was ist eigentlich ein Song Slam? Das Prinzip ist ganz einfach: Man stelle sich einen Poetry Slam oder eine HipHop-Battle vor – nur eben mit Stimme, Gitarre, Piano und / oder Sequencer… und vor allem: „großen“ Songs. Ergo ein von einem Host – Moderator kommentierend, lobend und spöttelnd begleiteter Wettstreit junger Singer / Songwriter, die mal schräg, mal poetisch, mal witzig, mal nachdenklich „ihre“ 6 Minuten füllen dürfen. Die Zuschauer sind das Richtschwert: Buhrufe, Applaus, Pfiffe und Begeisterungsstürme, jede Form der Reaktion ist herzlich willkommen.

Teilnehmende sind: Annalena/AL (Singer-Songwriterin – Düsseldorf), Lorena Manz (Pop, Folk/Country – Wuppertal), Leo Trovato (Indie/Surf Rock/Pop/Soul – Köln) und Boris Fiaudrin (Paris/Köln)

Moderation: Anna Lisa Azur (Bergisches Land)

Der Slam findet am Freitag, 1. September 2023 um 19 Uhr in der Zentralbibliothek Scharffstraße 4-6 in 42853 Remscheid statt. Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden sich die Mitwirkenden freuen.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Mann in Klausen brutal niedergeschlagen

Nachdem ein Mann am vergangenen Mittwoch in Remscheid (08.05.2024) niedergeschlagen wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei. Gegen 21:20 Uhr kam es an der Lockfinker Straße zu...

Warnstreik im Nahverkehr

Am Freitag, 2. Februar 2024, wird der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Remscheid bestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 2. Februar 2024, zu Warnstreiks im öffentlichen...

Fastenaktion: Sieben Wochen ohne Alleingänge

Der Flair-Weltladen in Lüttringhausen startet seine Fastenaktion. Vom 14. Februar bis zum 27. März lädt der Flair-Weltladen zu einer besonderen Fastenaktion ein. Während der sieben...

Offene Diskussionsrunde: Pflegedienste am Abgrund?

Der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten lädt am 31.01.2024 zu einer Diskussion über die wirtschaftliche Situation der Pflegedienste ein. Die wirtschaftliche Situation für private Pflegedienste ist...

Sparkasse: Vier neue Kolleg:innen aus eigenem Nachwuchs

Vier junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid erfolgreich beendet und wechseln nun in ein Anstellungsverhältnis. Die Stadtsparkasse Remscheid ist stolz auf vier...
- Anzeige -