12.2 C
Remscheid

Versuchter Totschlag in Solingen-Ohligs

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal.

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf der Düsseldorfer Straße in Solingen ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am 01.12.2023 gegen 22:50 Uhr vor einem Café auf der Düsseldorfer Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der 27-jährige Tatverdächtige den 48-jährigen Geschädigten mit einem Messer verletzt haben. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Lebensgefahr konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Der 27-jährige Tatverdächtige wurde am 02.12.2023 durch Spezialkräfte in Düsseldorf vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am 03.12.2023 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Am 03.12.2023 suchten Kräfte der Einsatzhundertschaft in der Solinger Innenstadt nach dem möglichen Tatmittel und stellten ein Messer sicher. Ob es sich bei dem Messer um die Tatwaffe handelt, ist ebenso Teil der Ermittlungen, wie die Hintergründe der Tat.

Lüttringhauser.de
Lüttringhauser.de
(red) Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen.
- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Ab sofort Kartenzahlung im Impfzentrum möglich

Impfzentrum bietet reisemedizinische Beratung an. Die Kosten für reisemedizinische Beratung und Impfung können im Impfzentrum Solingen ab sofort bargeldlos mit der Girocard (früher EC-Karte) bezahlt...

Neuer Bezirksschornsteinfeger

Bestellung von Jahresbeginn bis Ende 2030. Wechsel im Kehrbezirk 3 (Schlagbaum - Mangenberg): Seit Jahresbeginn ist dort Semih Abaci als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung...

Schwimmbäder am 29. Januar ganztägig geschlossen

Aufgrund einer internen Mitarbeiterveranstaltung bleiben das Sportbad Klingenbad, die Sporthalle Klingenhalle und das Familienbad Vogelsang am Montag, 29. Januar, ganztägig geschlossen.
- Anzeige -