6.4 C
Remscheid

Remscheid: Feuer in der Mozartstraße

Veröffentlicht:

Beitrag Teilen:

Vergangenen Freitag kam es in den Morgenstunden (5.11 Uhr) zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Mozartstraße in Remscheid.

Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich im Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung ein Feuer. Die Hausbewohner wurden darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die 94-jährige Bewohnerin der Wohnung konnte von den Rettungskräften gerettet werden.

Sie wurde mit einer Rauchgasintoxination zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch die Kriminalpolizei aufgenommen. (jb)

- Anzeige -

━ ähnliche artikel

Feuerwehr: Einsatz in der Gertenbachstraße

Rauchmelder löste Fehlalarm aus. Ein ständig piepender Rauchmelder brachte eine Anwohnerin der Gertenbachstraße in Lüttringhausen dazu, die Feuerwehr zu kontaktieren. Mit Leiterwagen, Löschfahrzeugen und Notarzt...

Remscheider Feuerwehr im Landtag NRW

„Für Demokratie werben und fachsimpeln – das durfte ich mit den Brandmeister­anwärtern und einer Brandoberinspektoranwärterin aus Remscheid“, berichtet der Remscheider Landtagsabgeordnete Sven Wolf. Der Besuch...
- Anzeige -